FC Bayern München, News und Gerüchte: „Finde ich komplett idiotisch“ – Alexander Zverev knöpft sich wegen Entscheidung bei Thomas Müller die FCB-Bosse vor

Weitere News und Artikel zum FC Bayern:

FC Bayern München, News: Tennis-Star Alexander Zverev geht wegen Thomas Müller auf FCB-Bosse los

FC Bayern München, News: Tennis-Star Alexander Zverev geht wegen Thomas Müller auf FCB-Bosse los

Der deutsche Tennis-Star Alexander Zverev, bekennender Fan des FC Bayern München, kann die Entscheidung des Rekordmeisters, Thomas Müller keinen neuen Vertrag zu geben, ganz und gar nicht nachvollziehen.

„Ich bin enttäuscht von den Bayern, das muss ich ganz ehrlich sagen“, schimpfte Zverev im Interview mit Sky über Müllers Aus beim FCB. „Das finde ich komplett idiotisch. Er ist seit 25 Jahren beim Verein und liefert eigentlich noch ganz gut. Er spielt nicht mehr so viel, aber hat auch gesagt, dass das für ihn gar kein Problem ist. Und auch das Geld war nicht mehr so ein Riesenthema. Dann soll er doch noch bei der Mannschaft bleiben und als Bayern-Fan finde ich es idiotisch, ihn nicht mehr dabei haben zu wollen. Das finde ich schwach von Bayern.“

Müller hatte am Samstagvormittag bekanntgegeben, dass sein am Saisonende auslaufender Vertrag bei Bayern nicht verlängert wird und er den Verein im Sommer verlässt. In den vergangenen Tagen hatte die zu diesem Zeitpunkt noch unklare Zukunft des 35-Jährigen für viele Debatten gesorgt, nun herrscht Klarheit.

Ob Müller seine Karriere nach dem Abschied bei Bayern beendet oder woanders weitermacht, ist derweil noch offen.

FC Bayern München, News: Inter Mailand verpatzt Generalprobe vor dem Hinspiel gegen den FCB

FC Bayern München, News: Inter Mailand verpatzt Generalprobe vor dem Hinspiel gegen den FCB

Inter Mailand hat seine Generalprobe für das Champions-League-Duell mit dem deutschen Fußball-Rekordmeister Bayern München verpatzt. Der Tabellenführer der italienischen Serie A kam drei Tage vor dem Viertelfinal-Hinspiel am Dienstag (21 Uhr) in München trotz einer Zwei-Tore-Führung nicht über ein 2:2 (1:0) bei Parma Calcio hinaus. Mit einem Sieg am Montag beim FC Bologna kann die SSC Neapel bis auf einen Punkt an den Titelverteidiger heranrücken.

Matteo Darmian (15.) und der ehemalige Gladbacher Marcus Thuram (45.) erzielten die Treffer für die Gäste, bei denen Nationalspieler Yann Bisseck in der Startelf stand. Doch Aufsteiger Parma gab sich nicht geschlagen und kam durch Adrian Garcia (60.) und Jacob Ondrejka (69.) zu einem wichtigen Punkt im Abstiegskampf.

FC Bayern München, News: Lothar Matthäus rät Thomas Müller zu Wechsel in die USA

FC Bayern München, News: Lothar Matthäus rät Thomas Müller zu Wechsel in die USA

Auch Rekordnationalspieler Lothar Matthäus hat sich zum nun feststehenden Abschied von Thomas Müller vom FC Bayern München im Sommer geäußert. Der 64-Jährige würde den scheidenden FCB-Star künftig gerne in der MLS spielen sehen.

„USA auf jeden Fall“, gab Matthäus am Samstagabend bei Sky seine Einschätzung zu Müllers Zukunft ab. „USA ist ein Weg, wo er neue Erfahrungen sammeln kann und er auch mal abschalten kann.“

Matthäus hatte einst selbst seine Karriere in den USA ausklingen lassen, war im März 2000 von Bayern zu den New York Metro Stars gewechselt. Dort blieb er neun Monate lang, ehe er die Fußballschuhe endgültig an den Nagel hängte.

Die MLS ist für Müller derweil tatsächlich wohl die wahrscheinlichste Option. Mehrere US-Klubs sollen Interesse an dem 35-jährigen Offensivmann bekunden, unter anderem Bayerns Partnerverein Los Angeles FC.

Müller hatte am Samstagvormittag verkündet, dass er den FCB mit Ablauf seines Vertrages Ende Juni verlassen wird. Im jüngsten Hin und Her bezüglich der Zukunft von Vereinsikone Müller sieht Matthäus kein gutes Zeichen für das Innenleben an der Säbener Straße: „Es gab Kommunikationsprobleme – ganz sicher. Bei Bayern München hängt der Haussegen ein bisschen schief, da gehen die Meinungen auseinander und die Causa Müller zeigt das nochmal ganz deutlich“, so Matthäus.

FC Bayern München: Die nächsten Spiele des FCB

Datum (Uhrzeit)

Gegner

Wettbewerb

Dienstag, 8. April (21 Uhr)

Inter Mailand (H)

Champions League

Samstag, 12. April (18.30 Uhr)

Borussia Dortmund (H)

Bundesliga

Mittwoch, 16. April (21 Uhr)

Inter Mailand (A)

Champions League

Samstag, 19. April (15.30 Uhr)

1. FC Heidenheim (A)

Bundesliga