BVB, News und Gerüchte – Talent ohne Perspektive: Niko Kovac schickt Julien Duranville zur zweiten Mannschaft von Borussia Dortmund

Weitere News und Artikel zum BVB:

BVB, News: Mega-Talent Julien Duranville zur zweiten Mannschaft geschickt

BVB, News: Mega-Talent Julien Duranville zur zweiten Mannschaft geschickt

Julien Duranville hat am Sonntag seine Saisonpremiere für Borussia Dortmunds zweite Mannschaft in der 3. Liga gefeiert: Der 18-Jährige kam gegen den FC Ingolstadt von Beginn an zum Einsatz und zeigte eine gute Leistung. „Er hat uns eine gewisse Leichtfüßigkeit und Frechheit in unserem Spiel gegeben“, sagte U23-Trainer Jan Zimmermann.

Duranville war von Chefcoach Niko Kovac zur zweiten Mannschaft geschickt worden, da er in der Ersten keine Aussicht auf Einsatzminuten im Bundesliga-Spiel beim SC Freiburg hatte. Der Belgier tut sich nach dem Trainerwechsel von Nuri Sahin zu Kovac schon seit Wochen schwer, Einsätze zu sammeln. Unter Kovac durfte der Flügelspieler in der Liga insgesamt nur 46 Minuten ran, in der Champions League 25 Minuten.

Kovac will das risikoreiche und deshalb oft mit Ballverlusten verbundene Spiel der Flügelspieler Duranville und Jamie Gittens aktuell nicht sehen und verzichtet deshalb meist freiwillig auf das Duo. Während Gittens angeblich schon seinen Wechselwunsch beim Verein hinterlegt hat, ist die Frage, ob und wie Duranville nun auf seine Versetzung in die Zweite reagiert.

BVB, Gerücht: Nico Schlotterbeck auf für die Klub-WM keine Option

BVB, Gerücht: Nico Schlotterbeck auf für die Klub-WM keine Option

Nico Schlotterbeck fällt nach Angaben von Borussia Dortmund bis zum Saisonende wegen einer Knieverletzung aus – und das beinhaltet nach Angaben der Ruhr Nachrichten auch die Klub-WM, die von Mitte Juni bis Mitte Juli in den USA stattfindet.

Schlotterbeck hatte sich am Sonntag im BVB-Training einen Meniskusriss zugezogen, der ihn lange außer Gefecht setzen wird. Auch Bundestrainer Julian Nagelsmann machte schon klar, dass er mit dem Abwehrspieler nicht für das Final Four in der Nations League rechnet, das für Anfang Juni geplant ist. „Nicos Ausfall tut extrem weh. Er ist sowohl im Klub als auch für uns in der Nationalmannschaft enorm wertvoll – auf und neben dem Platz“, sagte der Coach.

BVB, News – „Alles ist möglich“: Jürgen Klinsmann traut Dortmund Überraschung gegen Barca zu

BVB, News -

Der ehemalige Bundestrainer Jürgen Klinsmann hält eine Überraschung von Borussia Dortmund in den beiden Champions-League-Duellen mit dem FC Barcelona für möglich. „Alles ist da machbar, alles ist möglich. Es ist auch möglich, dass Borussia Dortmund weiterkommt gegen das große Barca“, sagte er bei Sky.

Allerdings fügte er auch hinzu: „Ich glaube, der Favorit ist schon Barcelona aufgrund des Spielermateriales, das Barca da hat.“ Die Außenseiterrolle könne der Borussia aus Klinsmanns Sicht aber durchaus am Mittwoch und im Rückspiel in der Woche danach helfen: „Ich glaube, es ist gar nicht schlecht, dass man ein bisschen als Underdog reingeht und vielleicht sogar ein bisschen defensiver spielen kann und stabil steht und dann auf Konter lauert. Barcelona möchte automatisch nach vorne spielen, die können ja gar nicht anders – und da sind sie anfällig“, sagte er.

BVB: Die nächsten Spiele von Borussia Dortmund

Datum (Uhrzeit)

Gegner

Wettbewerb

Mittwoch, 9. April (21 Uhr)

FC Barcelona (A)

Champions League

Samstag, 12. April (18.30 Uhr)

Bayern München (A)

Bundesliga

Dienstag, 15. April (21 Uhr)

FC Barcelona (H)

Champions League

Sonntag, 20. April (17.30 Uhr)

Borussia Mönchengladbach (H)

Bundesliga