Weitere News und Artikel zum FC Bayern:
-
Bayern-Noten gegen den BVB: Bestnoten für zwei Joker, Müller übermotiviert
-
Gigantisches Gehalt lockt: Coman hat wohl Wechselwunsch hinterlegt
-
Interesse aus der Türkei: Galatasaray will offenbar Boey vom FC Bayern zurückholen
FC Bayern, News: Eberl wagt keine Prognose für Neuer-Comeback
Manuel Neuer musste auch beim Top-Spiel der Bundesliga zwischen dem FC Bayern München und Borussia Dortmund am Samstagabend zuschauen. Der FCB-Keeper wurde beim 2:2 wie in den vergangenen Wochen auch von Jonas Urbig zwischen den Pfosten vertreten.
Neuer fehlt den Münchenern schon länger wegen einer Wadenverletzung, die er sich im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League gegen Bayer Leverkusen zugezogen hatte. Wann der Torhüter wieder fit und damit einsatzfähig ist, ist laut Bayern-Sportvorstand Max Eberl völlig offen.
Auf die Frage, ob es für Neuer nun für den Mittwoch reichen wird, wenn das wichtige Viertelfinal-Rückspiel in der Champions League gegen Inter Mailand ansteht, antwortete Eberl in der Mixed Zone: „Hoffnung haben wir immer, aber ich glaube nicht.“
Auf die Nachfrage, wie lange Neuer noch pausieren müsse, ergänzte er wenig optimistisch: „Ich weiß es nicht.“
FC Bayern, News: Kompany lobt Unentschieden als „guten Punkt“
Bayern Münchens Trainer Vincent Kompany hat sich mit dem 2:2-Remis gegen Borussia Dortmund am Samstagabend zufrieden gezeigt. Obwohl seine Mannschaft mehr Chancen zum Sieg besaß, konnte der belgische Coach mit dem Ergebnis leben. „Jeder Punkt ist in dieser Phase der Saison schwierig, deshalb ist es ein guter Punkt“, sagte er bei Sky.
Nachdem zuvor auch Verfolger Bayer Leverkusen im eigenen Stadion gegen Union Berlin nur 0:0 gespielt hatte, blieb der FCB-Vorsprung auf den Tabellenzweiten gleich. „Letztendlich wollten wir am Ende des Wochenendes sechs Punkte Vorsprung auf Leverkusen haben“, meinte Kompany – und dieses Ziel erreichte sein Team.
Er konnte sich eher mit der ersten Halbzeit anfreunden als mit dem wilderen zweiten Durchgang, in dem alle Treffer des Abends fielen und in dem der Sieg für beide Mannschaften noch drin war. „Als Fan würde ich mir eine Eintrittskarte für so ein Spiel kaufen. Aber als Trainer möchte man natürlich ein bisschen mehr Kontrolle haben“, sagte er.
FC Bayern, News – „Das weiß er selbst“: Eberl mit deutlichen Worten zu Bayern-Gegentreffer
Bayern Münchens Sportvorstand Max Eberl hat Abwehrspieler Min-Jae Kim – wie erwartet – für das erste Gegentor des FCB beim 2:2-Unentschieden gegen Borussia Dortmund verantwortlich gemacht. Kim hatte seinen Gegenspieler Maximilian Beier bei einer Flanke von der rechten Seite aus den Augen verloren. Während der BVB-Angreifer zum Kopfball hochstieg und das 1:0 erzielte, schaute Kim bei der Szene nur zu.
„Es ist ein Fehler“, sagte Eberl bei Sky. „Er verliert den Gegenspieler aus den Augen“, ergänzte er. Eberl versuchte, seine Kritik mit einem Lob abzumildern: „Bis dahin hat er ein sehr gutes Spiel gegen Guirassy gemacht. Aber das mit dem Tor weiß er selbst“, sagte er.
FC Bayern: Die nächsten Spiele
Datum (Uhrzeit) |
Gegner |
Wettbewerb |
Mittwoch, 16. April (21 Uhr) |
Inter Mailand (A) |
Champions League |
Samstag, 19. April (15.30 Uhr) |
1. FC Heidenheim (A) |
Bundesliga |
Samstag, 26. April (15.30 Uhr) |
FSV Mainz 05 (H) |
Bundesliga |