Zu teuer für den BVB? Premier-League-Gigant bei Dortmunds „Königstransfer“ Rayan Cherki wohl in der Pole Position

Der BVB befindet sich im Rennen um Rayan Cherki offenbar nicht mehr in der Pole Position. Das berichtet die englische Zeitung Mirror. Stattdessen habe Manchester United die Favoritenrolle auf einen Zuschlag beim 21-jährigen Offensivspieler von Olympique Lyon eingenommen.

Cherki liefert in Lyon starke Zahlen

Cherki liefert in Lyon starke Zahlen

Borussia Dortmund hatte Cherki zuvor angeblich als „Königstransfer“ für den kommenden Sommer deklariert. Demnach plane der BVB einen dritten Anlauf, um den Star vom französischen Erstligisten ins Ruhrgebiet zu lotsen.

Unklar ist jedoch, ob sich ein Transfer des 21-Jährigen überhaupt umsetzen ließe. Zum einen gilt das Verhältnis zwischen dem BVB und Lyon als angespannt, andererseits dürfte die Ablöseforderung Lyons nach Cherkis starker Saison (28 Scorerpunkten in 37 Pflichtspielen) nicht gerade niedrig ausfallen.

Rosenborg-Talent als günstigere BVB-Alternative

Alternativ wurde deshalb über Rosenborg Trondheims Sverre Nypan spekuliert. Dieser wäre für im Vergleich erschwingliche 15 Millionen Euro zu haben, was dem BVB in finanzieller Hinsicht deutlich entgegenkommen dürfte.