FC Bayern München, News und Gerüchte: Berater enthüllt FCB-Interesse an brasilianischem Stürmer

Weitere News und Artikel zum FC Bayern München:

FC Bayern München, News: FCB hatte Interesse an Estêvão Willian

FC Bayern München, News: FCB hatte Interesse an Estêvão Willian

Der FC Bayern München soll ernsthaftes Interesse am brasilianischen Supertalent Estêvão Willian von Palmeiras gehabt haben. Zumindest, wenn man den Aussagen seines Beraters Andre Cury glauben schenkt. Der hat nämlich das Interesse von zahlreichen Top-Klubs am 17-Jährigen bestätigt.

Im letzten Sommer gab der FC Chelsea bekannt, dass der Klub den Youngster unter Vertrag nimmt – für eine horrende Ablöse. Der Flügelspieler soll die Blues mindestens 40 Millionen Euro kosten. Die Summe kann sogar auf rund 65 Millionen Euro ansteigen. „Estêvão ist der teuerste Transfer in ganz Amerika. Erst Estêvão, dann Vitor Roque, und dann kommt Neymar“, schilderte Cury im Interview mit der As. Neben Chelsea und PSG hätte sich auch der FC Bayern damals um den Palmeiras-Angreifer bemüht, zählte er auf.

Unter anderem wegen des Financial Fairplay hätten die anderen interessierten Vereine aber zurückgezogen. „Stellen Sie sich vor: Chelsea hat Estêvão vor einem Jahr verpflichtet. Sie haben ein Jahr gewartet, um ihn jetzt, im Juli, holen zu können. In Spanien gibt es kein Geld für so etwas. Sie können nicht warten“, so Cury.

FC Bayern München, News: Thomas Müller freut sich auf die Klub-WM

FC Bayern München, News: Thomas Müller freut sich auf die Klub-WM

Thomas Müller wird bei der Klub-WM im Sommer seine letzten Spiele für den FC Bayern absolvieren. Für das Turnier läuft der Kontrakt der FCB-Legende einen Monat länger.

In einem FIFA-Interview äußerte sich Müller durchaus positiv über das anstehende Turnier. „Wir müssen das auch erstmal kennenlernen. Aber dadurch, dass es in dem Land stattfindet, wo im Jahr darauf die wirkliche Weltmeisterschaft der Länder stattfindet, ist es natürlich auch sehr spannend für uns“, erzählt der ehemalige DFB-Star. „Das fühlt sich in diesem Format auch ein bisschen mehr als Weltmeisterschaft an.“

Für den Weltpokal, den Vorgänger der Klub-WM hatte Müller nicht so viel übrig: „Da hast du als europäischer Champions-League-Sieger in ich weiß nicht wie vielen Prozent der Fälle gewonnen, weil die Leistungsdichte der anderen Teams nicht so da war, wie sie eben in Europa der Fall ist.“

Die Klub-Weltmeisterschaft findet 14. Juni bis zum 13. Juli in den USA statt. Der FCB trifft in der Gruppenhase auf Auckland City, die Boca Juniors und Benfica Lissabon.

FC Bayern München, News: Dietmar Hamann versteht Fernando Carro

FC Bayern München, News: Dietmar Hamann versteht Fernando Carro

Für Dietmar Hamann ist klar: Der FCB wird sich ernsthaft um Florian Wirtz bemühen. Im Interview mit der tz sagte der Sky-Experte: „Dass die Bayern so offensiv an die Personalie rangehen, zeigt, dass sie Florian Wirtz mit aller Macht nach München holen wollen. Wenn man sich öffentlich so äußert, dann gibt es kein Zurück mehr.“

Hamann spielte damit vor allem auf die Kritik von Leverkusen-Boss Fernando Carro an den öffentlichen Aussagen der Verantwortlichen des FC Bayern zu Wirtz an. Carro hatte am Montag am Rande der Laureus World Sports Awards in Madrid erklärt: „Die Bayern haben sich mit uns nicht in Verbindung gesetzt. Von daher gibt es da kein Angebot der Bayern. Das ist ja wirklich eine Show, das geht mich nichts an. Die erzählen so viel, eigentlich gehört sich das nicht.“

Hamann zeigte für diese Sichtweise Verständnis: „Ich kann Fernando Carro verstehen. Seit Wochen sprechen die Bayern öffentlich über Florian Wirtz. Dass das Leverkusen nicht recht ist, ist verständlich. Der Verein muss auch mal für die Zukunft planen.“

FC Bayern München, News: Thiago schwärmt von Vincent Kompany und Thomas Müller

FC Bayern München, News: Thiago schwärmt von Vincent Kompany und Thomas Müller

In einem Interview mit Sky hat Bayerns Ex-Regisseur Thiago von seiner Zeit in München geschwärmt: „Ich vermisse die Leute in München ebenfalls. Der FC Bayern ist ein Verein, bei dem wir damals zusammen die beste Zeit meiner Karriere erlebt haben. Auch auf familiärer Ebene.“

Auch von Bayern-Coach Vincent Kompany hält er viel: „Ich kenne die Arbeit von Vincent Kompany sehr gut. Er hat einen sehr klaren Plan, wie die Mannschaft von hinten herausspielt und vorne verfügt er über sehr dynamische Spieler. Er ist ein großartiger Trainer und macht seine Sache sehr gut.“

Der Abschied von seinem ehemaligen Teamkollegen Thomas Müller lässt Thiago auch nicht kalt. „Mit Thomas erlebt man jeden Tag eine Anekdote. Er ist sehr wettkampforientiert und gleichzeitig sehr unterhaltsam. Er kann diese beiden Dinge kombinieren. Es ist schwer, sich den FC Bayern ohne Thomas vorzustellen und es ist schwer, sich Thomas ohne den FC Bayern vorzustellen. Man wird ihn dort sehr vermissen.“

FC Bayern München, News: Cafú singt Loblied auf Thomas Müller

FC Bayern München, News: Cafú singt Loblied auf Thomas Müller

Bei den Laureus Awards wurden Anfang der Woche in Monaco die besten Sportler der Welt geehrt. Auch eine Brasilien-Ikone durfte nicht fehlen: Cafú. Als der ehemalige Roma- und Milan-Verteidiger gefragt wurde, wer sein Lieblingsspieler aus Deutschland sei, lautete die klare Antwort: „Müller!“

„Er ist für mich der geborene Leader, absolute Spitzenklasse. Wenn du nicht mehr mit ihm rechnest, schlägt er zurück“, begründete Cafú.

FC Bayern München: Die nächsten Spiele des FCB

Datum (Uhrzeit)

Gegner

Wettbewerb

Samstag, 26. April (15.30 Uhr)

FSV Mainz 05 (H)

Bundesliga

Samstag, 3. Mai (15.30 Uhr)

RB Leipzig (A)

Bundesliga

Samstag, 10. Mai (15.30 Uhr)

Borussia Mönchengladbach (H)

Bundesliga

Samstag, 17. Mai (15.30 Uhr)

TSG 1899 Hoffenheim (A)

Bundesliga

Sonntag, 15. Juni (18 Uhr)

Auckland City

Klub-WM