Weitere News und Artikel zum FC Bayern München:
- Zwei unerwartete Helden: Bayerns Einzelkritik zum 3:0 gegen Mainz
- „Muss sich da ändern“: Bayern-Trainer Kompany in der Kritik
- Gelbsperre! Gewinnt Harry Kane seinen ersten Titel auf der Tribüne?
FC Bayern München, News: Wird Jonah Kusi-Asare im Sommer verliehen?
Bayern Münchens Sportdirektor Christoph Freund hat eine mögliche Leihe von Sturmtalent Jonah Kusi-Asare im Sommer nicht ausgeschlossen.
„Das werden wir sehen. Er wird sicherlich erstmal mit zur Klub-WM kommen“, sagte Freund am Samstag nach dem 3:0-Sieg gegen Mainz bei Sky über die Zukunft des 17-Jährigen.
Kusi-Asare hatte gegen die 05er sein Bundesliga-Debüt gefeiert, war kurz vor Schluss für Harry Kane eingewechselt worden. „Jonah macht es im Training richtig gut und geht weitere Entwicklungsschritte nach vorne. Er ist auch schon länger dabei und mich freut es, dass er jetzt die ersten Minuten in der Bundesliga bekommen hat“, lobte Freund den talentierten Offensivmann.
Bayern hatte Kusi-Asare im Februar 2024 vom schwedischen Erstligisten AIK Solna nach München geholt. Sein Vertrag beim FCB läuft bis 2026, in der aktuellen Saison kam er vorwiegend für die zweite Mannschaft in der Regionalliga Bayern zum Einsatz (zwölf Spiele, zwei Tore, zwei Assists).
FC Bayern München, News: Markus Babbel empfiehlt Harry Kane beim FC Liverpool
Der ehemalige deutsche Nationalspieler Markus Babbel rät dem FC Liverpool, sich im Sommer um Bayern Münchens Harry Kane bemühen, sollten die Reds mit Darwin Nunez einen Stürmer aus dem aktuellen Kader abgeben.
„Er ist stark, geschickt, schnell – er hat alles, was es braucht, um ein großartiger Stürmer zu sein, aber er tut sich schwer, dies bei Liverpool zu zeigen. Deshalb denke ich, er muss den Verein verlassen, um regelmäßiger zu spielen und um sein Selbstbewusstsein aufzubauen“, sagte Babbel im Interview mit Golden Panda zunächst über Nunez‘ Zukunft.
Der 52-Jährige, der in seiner Spielerkarriere sowohl für Bayern als auch für Liverpool auflief, brachte für Nunez‘ möglicherweise frei werdenden Kaderplatz dann Kane ins Spiel: „Wenn Liverpool Nunez diesen Sommer abgeben und wirklich einen Top-Torschützen will, sollten sie Harry Kane in Betracht ziehen. Seine Torquote beim FC Bayern München ist hervorragend und natürlich hätte er auch in der Premier League noch viel zu bieten, wenn er zurückkehren würde“, so Babbel.
Zwar wird immer wieder über eine Rückkehr Kanes in die Premier League spekuliert. Ob ein Abschied vom FCB im Sommer tatsächlich eine realistische Option ist, darf allerdings bezweifelt werden. Schließlich steht der 31-Jährige bei Bayern noch bis 2027 unter Vertrag und soll sich in München sehr wohl fühlen.
Dass Nunez Liverpool verlässt, ist hingegen durchaus wahrscheinlich. Der Uruguayer konnte an der Anfield Road bisher noch nicht nachhaltig überzeugen und gilt als Verkaufskandidat.
FC Bayern München, News: Raphael Guerreiro fällt mit Muskelfaserriss vorerst aus
Der FC Bayern München muss möglicherweise für den Rest der Bundesliga-Saison auf Raphael Guerreiro verzichten. Wie der FCB am Samstag bekannt gab, stand der Linksverteidiger beim 3:0 gegen Mainz 05 wegen eines kleinen Muskelfaserrisses im rechten Adduktor nicht im Kader.
Wie lange Guerreiro ausfällt, kommunizierten die Bayern nicht. Dem Vernehmen nach wird der Portugiese dem deutschen Rekordmeister aber für zwei bis drei Wochen nicht zur Verfügung stehen. Bei einer Ausfalldauer von drei Wochen würde Guerreiro in dieser Bundesliga-Saison im Worst Case nicht mehr auflaufen, schließlich steht das letzte Spiel im deutschen Oberhaus am 17. Mai an (bei der TSG Hoffenheim). Bei der Mitte Juni beginnenden Klub-WM kann Bayern dann aber sicher wieder auf den ehemaligen Dortmunder zurückgreifen.
FC Bayern München, News: FCB wartet wohl weiterhin auf vollständigen Bericht zur Verletzung von Alphonso Davies
Die schwere Verletzung, die sich Linksverteidiger Alphonso Davies Ende März im Länderspiel mit der kanadischen Nationalmannschaft gegen die USA (2:1) zuzog, sorgte bereits für mächtig Zündstoff zwischen dem FC Bayern München und Kanadas Fußballverband. Und das Thema könnte auch weiterhin Schlagzeilen machen.
Denn wie die tz berichtet, hat Bayern den vollständigen Bericht zu Davies‘ Kreuzbandriss, den man schon vor vier Wochen erstmals beim kanadischen Verband angefragt hatte, immer noch nicht erhalten. FCB-intern wachse demnach daher das Misstrauen und man stelle sich die Frage, ob die Kanadier etwas zu verbergen haben. Zudem soll Bayerns Vorstandsboss Jan-Christian Dreesen laut tz in den vergangenen Tagen noch einmal mit Nachdruck nachgehakt und erneut die Übersendung eines Berichts gefordert haben.
Schon vor einigen Wochen hatte Dreesen in Richtung kanadischem Verband geschimpft: „Es kann nicht sein, dass ein Spieler, der in der sechsten Minute ausgewechselt wurde, auf einen 12-Stunden-Flug geschickt wird – ohne eine Bandage und ohne einen Kreuzbandriss festzustellen.“
Davies wird Bayern bis in die kommende Saison hinein fehlen, aktuell rechnet man mit einer Rückkehr Ende September.
FC Bayern München: Die nächsten Spiele des FCB
Datum (Uhrzeit) |
Gegner |
Wettbewerb |
Samstag, 3. Mai (15.30 Uhr) |
RB Leipzig (A) |
Bundesliga |
Samstag, 10. Mai (15.30 Uhr) |
Borussia Mönchengladbach (H) |
Bundesliga |
Samstag, 17. Mai (15.30 Uhr) |
TSG 1899 Hoffenheim (A) |
Bundesliga |
Sonntag, 15. Juni (18 Uhr) |
Auckland City |
Klub-WM |
Samstag, 21. Juni (3 Uhr) |
Boca Juniors |
Klub-WM |