Sky-Experte Dietmar Hamann kann überhaupt nicht nachvollziehen, dass der FC Bayern München seiner Meinung nach so wenig getan hat, um Eric Dier über die Saison hinaus zu halten.
FC Bayern: Didi Hamann im Fall Eric Dier sehr verwundert
„Das überrascht mich sehr“, schrieb der 51-Jährige in seiner Kolumne. „Vielleicht hätte Bayern da etwas kreativer sein müssen. Dier wurde in der Rückrunde gebraucht, ist auf dem Platz selten bis nie negativ aufgefallen. Das ist für mich immer das beste Zeichen als Innenverteidiger bei Bayern München“ und fügte an: „Auf ihn ist immer Verlass.“ Dier sei ein Spieler, der eine Mannschaft zusammenhalte.
Nachdem es noch so ausgesehen hatte, als würde Dier auch nach der Saison in München bleiben, berichteten kicker und Sky vor kurzem übereinstimmend, dass Dier ein Angebot zur Vertragsverlängerung beim FC Bayern abgelehnt habe. Demnach bot der deutsche Rekordmeister dem Verteidiger einen Einjahresvertrag mit Option auf ein weiteres Jahr an. Die AS Monaco soll jedoch bessere Bedingungen in Aussicht gestellt haben – darunter einen Zweijahresvertrag, ein höheres Gehalt und größere Chancen auf regelmäßige Einsätze, wodurch sich der Klub letztlich gegen die Münchner durchsetzte.
Vor allem aufgrund vieler Verletzungsprobleme in der Innenverteidigung fand sich Dier zuletzt vermehrt in der Startaufstellung von Trainer Kompany wieder. Insgesamt kommt der Engländer auf 25 Pflichtspiele in dieser Saison.