FC Bayern München, News und Gerüchte: Ehemaliger FCB-Funktionär spricht über Verkauf von Gravenberch: „Manchmal muss man eben Geduld haben“

Weitere News und Artikel zum FC Bayern München:

FC Bayern München, News: Dietmar Hamann stichelt gegen den FCB

FC Bayern München, News: Dietmar Hamann stichelt gegen den FCB

Dietmar Hamann hat sich nach dem Einzug von Inter Mailand ins Finale der Champions League einen kleinen Seitenhieb gegen den FC Bayern München erlaubt.

So lobte Hamann bei Sky Austria die überragende Leistung von Inters Torhüter Yan Sommer gegen den FC Barcelona und teilte im Anschluss ein wenig gegen dessen Ex-Arbeitgeber Bayern aus: „Er ist jetzt im Champions-League-Finale. Das ist für mich die Antwort eines Champions. Der kritisiert wird, der sagt: ‚Okay, ich schaue, dass ich die Leute eines Besseren belehre'“, so Hamann.

Der Schweizer war mit seinen starken Parade einer der Hauptgründe für den 4:3-Sieg der Nerazzurri am Dienstagabend gegen die Katalanen. „Er hat dieses Jahr herausragend gehalten. In der letzten Runde schon super gegen Bayern und heute wieder. Und wenn’s dumm geht, dann wird er jetzt Meister bei Inter und wird Champions-League-Sieger – und die Bayern schauen in die Röhre“, führte Hamann weiter aus.

Sommer wechselte nach einer schweren Verletzung von Bayerns Stammkeeper Manuel Neuer im Januar 2023 von Borussia Mönchengladbach zum deutschen Rekordmeister. Dort war er immer wieder scharfer Kritik ausgesetzt, vor allem seine vergleichsweise geringe Körpergröße von lediglich 1,83 Metern wurde thematisiert.

Im Sommer 2024 schloss sich der 36-jährige Schweizer deshalb Inter Mailand an, mit dem er in seiner ersten Saison direkt italienischer Meister wurde.

FC Bayern München, News: Ex-Funktionär lobt Ryan Gravenberch

FC Bayern München, News: Ex-Funktionär lobt Ryan Gravenberch

Der ehemalige Technische Direktor des FC Bayern, Marco Neppe, hat ein großes Lob für Münchens Ex-Mittelfeldspieler Ryan Gravenberch ausgesprochen.

Der mittlerweile in Diensten des FC Liverpool stehende Niederländer sei ein „besonderer“ Spieler, so der 38-Jährige im Interview mit Sky. „Ehrlich gesagt, haben wir nie an seinen Qualitäten gezweifelt. Wir wussten, dass er es eines Tages zeigen würde. Wir sahen genau das, was er jetzt bei Liverpool zeigt. Aber manchmal braucht man eben Geduld. Auch seine erste Saison bei Liverpool war nicht einfach.“

Gravenberch war im Sommer 2022 von Ajax Amsterdam zum deutschen Rekordmeister gewechselt, konnte sich in München allerdings nie durchsetzen. Nur ein Jahr später ging es deshalb weiter zu den Reds. „Es ist eine Frage des richtigen Timings. Es gibt viele solcher Momente im Fußball, wo große Karrieren beginnen, weil ein anderer Spieler verletzt ist und sie ihre Chance bekommen und nutzen“, so Neppe.

Bei Liverpool gehört der 24-jährige Mittelfeldspieler mittlerweile zu den festen Größen. 49-mal kam er in der laufenden Spielzeit zum Einsatz, dabei gelangen ihm vier Assists.

FC Bayern München, News: Jamal Musiala zurück im Lauftraining

FC Bayern München, News: Jamal Musiala zurück im Lauftraining

Nationalspieler Jamal Musiala hat nach seinem Muskelbündelriss einen weiteren Schritt Richtung Comeback gemacht. Wie der FC Bayern mitteilte, absolvierte der 22-Jährige am Mittwoch erstmals wieder eine Laufeinheit auf dem Platz. Tags zuvor hatte der Offensivspieler bereits bei einer öffentlichen Einheit des Rekordmeisters auf dem Rasen vorbeigeschaut.

Musiala hatte sich Anfang April im Auswärtsspiel beim FC Augsburg im hinteren linken Oberschenkel verletzt und fällt seitdem aus. Sein „großes Ziel“ sei die Klub-WM, die ab dem 14. Juni in den USA stattfindet, sagte er zuletzt. Zudem bestehen bei der Nationalmannschaft noch leise Hoffnungen auf eine Teilnahme Musialas am Final Four der Nations League ab dem 4. Juni.

FC Bayern München: Die nächsten Spiele des FCB

Datum (Uhrzeit)

Gegner

Wettbewerb

Samstag, 10. Mai (15.30 Uhr)

Borussia Mönchengladbach (H)

Bundesliga

Samstag, 17. Mai (15.30 Uhr)

TSG 1899 Hoffenheim (A)

Bundesliga

Sonntag, 15. Juni (18 Uhr)

Auckland City

Klub-WM

Samstag, 21. Juni (3 Uhr)

Boca Juniors

Klub-WM

Dienstag, 24. Juni (21 Uhr)

Benfica

Klub-WM