Weitere News und Artikel zum FC Bayern:
- Müller knöpft sich „Moralapostel“ vor: „Da darf sich jeder heute im Spiegel anschauen!“
- Bayern-Noten: Olise zaubert – nur ein FCB-Spieler fällt ab
- „Er macht Spaß!“ Eberl kürt seinen besten Bayern-Spieler der Saison
FC Bayern, News: Kimmich reagiert verständnislos auf eine bestimmte Kritik an den Bayern-Stars
Joshua Kimmich hat mit Unverständnis auf die im Vorfeld des letzten Saisonspiels in Hoffenheim geäußerte Kritik am Kurztrip zahlreicher Bayern-Spieler nach Ibiza reagiert.
„Das habe ich überhaupt nicht verstanden“, echauffierte sich Kimmich nach dem abschließenden 4:0-Sieg des Rekordmeisters im Kraichgau: „Wir hatten drei Tage frei, sind alle erwachsen, wir können in unserer Freizeit tun und lassen, was wir wollen, solange wir dann wieder im Training alles geben.“
Das habe die Mannschaft nun mit dem Kantersieg in Hoffenheim gezeigt. „Das war ein positives Signal von uns als Mannschaft. Wir haben uns in dieser Saison wirklich den Hintern aufgerissen, und das darf man auch mal gemeinsam als Gruppe feiern“, ergänzte er.
Ins gleiche Horn stieß auch Thomas Müller nach dessen letzten Einsatz in der Bundesliga. Die Ikone riet den „Moralaposteln“ dazu, sich „im Spiegel anschauen und schauen, was in seinem Leben so los ist“.
Nachdem Sportvorstand Max Eberl zunächst ein Machtwort gesprochen und den Spielern nach der Quasi-Meisterschaft in Leipzig einen etwaigen Party-Trip auf die Balearen-Insel mit Verweis auf den noch laufenden Wettbewerb untersagt hatte, erhielten sie letztendlich doch das Go von der Vereinsführung nach dem 2:0-Sieg über Borussia Mönchengladbach am 33. Spieltag. Eine durchaus kritisierte Entscheidung, schließlich ging es für den letzten Gegner Hoffenheim noch gegen den Abstieg.
FC Bayern, News: Uli Hoeneß kündigt „Fakten“ im Transferpoker um Florian Wirtz an
Bayern Münchens Ehrenpräsident Uli Hoeneß hat angekündigt, dass der deutsche Rekordmeister die Medien angesichts der vielen Spekulationen über die Zukunft von Florian Wirtz „irgendwann mit Fakten versorgen“ werde.
„Was soll ich Ihnen jetzt sagen? Ihr habt doch jetzt wochenlang schönen Mist geschrieben, er geht zu Manchester City, dabei war er in Liverpool“, sagte Hoeneß am Rande der Meisterfeierlichkeiten der Bayern in der Münchner Eventlocation Zenith.
Hoeneß bezog sich dabei auf einen England-Trip von Wirtz mit seinem Vater und Berater Hans. Zunächst war angenommen worden, dass dort ein Treffen mit Verantwortlichen von ManCity und Pep Guardiola stattfinde. Erst später kam raus, dass Wirtz beim FC Liverpool weilte.
Mit den beiden Premier-League-Giganten wird sich der FCB ein Transfer-Tauziehen um die Dienste des hochbegabten Offensivspielers liefern. Zuletzt hießt es, dass sich Wirtz bereits auf Vertragsmodalitäten mit den Bayern-Bossen geeinigt habe, Knackpunkt seien nun die Verhandlungen mit Bayer Leverkusen.
Der nun ehemalige Deutsche Meister fordere dem Vernehmen nach 150 Millionen Euro Ablöse für Wirtz, zudem soll der 22-Jährige noch kommende Woche eine endgültige Entscheidung über seine Zukunft treffen. Sein Vertrag in Leverkusen läuft noch bis 2027.
FC Bayern: Die kommenden Spiele
Datum (Uhrzeit) |
Gegner |
Wettbewerb |
Sonntag, 15. Juni (18 Uhr) |
Auckland City |
Klub-WM |
Samstag, 21. Juni (3 Uhr) |
Boca Juniors |
Klub-WM |
Dienstag, 24. Juni (21 Uhr) |
Benfica |
Klub-WM |