Der FC Bayern München hat mit Rafael Leao von der AC Milan und Kaoru Mitoma von Brighton & Hove Albion offenbar zwei Starspieler ins Visier genommen, um einen möglichen Sommer-Abgang auf den Flügelpositionen abzufedern. Leroy Sane und Kingsley Coman gelten nämlich schon länger als potenzielle Abgangskandidaten.
Wie Sky nun berichtet, hat der deutsche Rekordmeister sogar bereits Kontakt zu Leaos Star-Berater Jorge Mendes aufgenommen. Vor allem Sportvorstand Max Eberl soll ein Fan des 25-Jährigen und auch von Mitoma sein. Auch mit dem Berater des Japaners haben laut Sky bereits Gespräche stattgefunden und Mitoma könne sich einen Wechsel an die Säbener Straße gut vorstellen.
Auf der Liste potenzieller Kandidaten für die linke Außenbahn stünden auch Nico Williams von Athletic Bilbao sowie Jamie Gittens von Bundesliga-Rivale Borussia Dortmund, berichtet Sky. Allerdings sei man aktuell mehr auf Leao und Mitoma fokussiert, nachdem es in Bezug auf die beiden anderen Namen zuletzt keine neuen Entwicklungen gegeben haben soll.
Hat der FC Bayern Rafael Leao und Kaoru Mitoma im Visier?
Leaos Vertrag bei den Rossoneri läuft noch bis 2028. In der aktuellen Saison traf der 25-Jährige in 50 Spielen zwölfmal. Dazu steuerte er 13 Assists bei.
Mitoma steht derweil in Brighton noch bis 2027 unter Vertrag. Der 28-Jährige kam diese Saison bisher auf elf Tore und drei Assists in 40 Einsätzen.