In einer Saison Meister in zwei verschiedenen Ligen! Topstar von PSG gelingt etwas Historisches

Artikel wird unten fortgesetzt

Artikel wird unten fortgesetzt

Artikel wird unten fortgesetzt

Khvicha Kvaratskhelia hat Geschichte geschrieben, indem er in ein und derselben Saison sowohl mit Paris Saint-Germain als auch mit der SSC Neapel die Meisterschaft gewinnen konnte.

Der georgische Nationalspieler gewann im vergangenen Monat mit Paris den Ligue-1-Titel. Nachdem Napoli am Wochenende den Serie-A-Titel unter Dach und Fach gebracht hat, wird der Spieler seinen zweiten Meistertitel in einer Saison holen, denn auch in Italien hat er Anspruch auf eine Meistermedaille.

Kvaratskhelia begann die Saison 2024/25 als Spieler von Napoli und bestritt 17 Spiele in der Serie A, in denen er fünf Tore erzielte und drei Vorlagen gab. Im Januar 2025 wechselte er dann für satte 70 Millionen Euro zu PSG und verbrachte die zweite Saisonhälfte in der französischen Hauptstadt.

Kvaratskhelia kann mit PSG auch noch die Champions League gewinnen

Seit seinem Wechsel hat Kvaratskhelia 24 Spiele für die Pariser bestritten, dabei sechs Tore erzielt und fünf Vorlagen gegeben. Er spielte eine Schlüsselrolle dabei, dass sein Verein das Champions-League-Finale erreichte.

Der 24-Jährige gewann am Samstagabend mit PSG durch ein 3:0 im Finale gegen Reims auch den französischen Pokal und jagt noch einem weiteren Titel in der aktuellen Spielzeit hinterher: Am kommenden Samstag geht es für die Pariser im Champions-League-Finale von München gegen Inter Mailand.