Weitere News und Artikel zum BVB:
-
Moukoko erließ dem BVB bei Wechsel nach Kopenhagen wohl viel Geld
-
BVB im Dreikampf mit Milan und Girona um Mittelfeld-Talent aus Italien
BVB, Gerücht: Angebliches Preisschild von Dortmunder Wunschspieler enthüllt
Der BVB muss für einen Transfer von Real Madrids Defensiv-Juwel Diego Aguado offenbar tiefer in die Tasche greifen. Wie die WAZ berichtet, fordern die Königlichen mindestens zehn Millionen Euro Ablöse für den 18-Jährigen.
Jüngst hatte die spanische Sportzeitung Marca enthüllt, dass Dortmund mit einem ersten Angebot für Aguado abgeblitzt sei, die Bemühungen allerdings noch einmal intensivieren wolle. Demnach soll der BVB „in den kommenden Tagen“ mit einer verbesserten Offerte bei den Königlichen vorstellig werden – und auch dem Innenverteidiger-Juwel den Wechsel mit einer verführerischen Offerte schmackhaft machen.
Aguado, der sowohl links als auch im Zentrum spielen kann, hat erst kürzlich einen langfristigen Vertrag bei Real bis 2029 unterschrieben – inklusive einer angeblich hohen Ausstiegsklausel.
Der 18-Jährige feierte in der abgelaufenen Saison bereits sein Debüt für die Real-Profis. Beim Sieg in der dritten Pokalrunde über Minera spielte er 90 Minuten in der Innenverteidigung neben Raul Asencio, in der Liga stand er außerdem schon viermal im Kader, bei der Klub-WM kam er bis dato noch nicht zum Einsatz.
BVB, News: Guirassy schwärmt von Duell mit Sergio Ramos
Serhou Giurassy hat nach dem 2:1-Sieg des BVB gegen Monterrey in höchsten Tönen von Gegenspieler Sergio Ramos gesprochen.
„Es war eine schöne Erfahrung. Ich mag es, gegen diese Art von Spielern mit so einem großen Namen zu spielen. Er ist ein starker Mann, war ein top Spieler und ist immer noch gut. War haben auf dem Platz viel gesprochen, er ist ein toller Typ“, erklärte der Guineer am DAZN-Mikrofon über den Spanier.
Guirassy war beim Achtelfinalerfolg der Dortmunder als Doppeltorschütze einer der Matchwinner. In der Runde der letzten acht Mannschaften sind die Schwarzgelben nun gegen Ramos‘ Ex-Klub Real Madrid gefordert.
BVB, News: Ricken gibt Update zu Gittens-Transfer
Am Rande des 2:1-Siegs des BVB gegen CF Monterrey im Achtelfinale der Klub-WM hat Dortmunds Sportvorstand Lars Ricken ein Update zu Jamie Gittens gegeben.
„Wir sind proaktiv auf euch Medien zugekommen und haben gesagt, dass noch nichts fix ist. Wenn überhaupt, dann wird das noch dauern. Auch wenn wir hier in den USA zum ein oder anderen Verein relativ kurze Wege haben. Wenn es eine überwiegende Wahrscheinlichkeit geben würde, dass so ein Transfer klappt, dann würde ich das hier auch bekannt geben. Aber das mache ich offensichtlich nicht. Dementsprechend ist er auch noch da“, so Ricken.
Gittens befinde sich nach wie vor im Mannschaftshotel der Schwarzgelben. „Wir haben ihn einmal kurzzeitig freigegeben, um Gespräche zu führen, aber wenn so eine Situation eintritt, dann ist es im Interesse von allen Beteiligten, dass man kein zu großes Risiko mehr eingeht, dass sich ein Spieler möglicherweise sogar noch einmal verletzt.“
Der 20-Jährige steht unmittelbar vor einem Wechsel zum FC Chelsea. Medienberichten zufolge wurde der Medizincheck bereits vollzogen. Der BVB soll für Gittens eine Ablösesumme in Höhe von rund 60 Millionen Euro erhalten.
BVB: Die nächsten Termine von Borussia Dortmund
Datum (Uhrzeit) | Gegner | Wettbewerb |
---|---|---|
5. Juli (22 Uhr) | Real Madrid | Klub-WM |
18. August (20.45 Uhr) | Rot-Weiss Essen | DFB-Pokal |