BVB, News und Gerüchte – „Das würde ich auf jeden Fall nicht bereuen“: Dortmund-Star gibt emotionale Liebeserklärung ab

Weitere News und Artikel zum BVB:

BVB, News: Adeyemi gibt Liebeserklärung an Borussia Dortmund ab

BVB, News: Adeyemi gibt Liebeserklärung an Borussia Dortmund ab

Karim Adeyemi hat eine emotionale Liebeserklärung an den BVB abgegeben. „Ich habe schon immer gesagt, dass ich diesen Verein liebe. Ich war schon als junger Spieler ein Fan von diesem Verein, meine Familie auch“, sagte Karim Adeyemi am Rande der Klub-WM in den USA bei einem Pressetermin.

Anschließend zog der 23-jährige Flügelstürmer Vergleiche mit Klubikone Marco Reus. „Wenn ich an Marco denke, der alles für den Verein gegeben hat und diesem Verein immer treu geblieben ist, finde ich es schon Wahnsinn zu sagen, dass ich in diese Schuhe hineinschlüpfen will“, sagte Adeyemi. „Bis dahin sind noch ein paar Jahre Zeit, aber wie gesagt, ich fühle mich gut hier und wenn ich für immer für diesen Verein spielen würde, würde ich es auf jeden Fall nicht bereuen.“

Adeyemi wechselte 2022 für 30 Millionen Euro von RB Salzburg nach Dortmund. Vergangenen Winter buhlte die SSC Napoli um Adeyemi, der sich aber letztlich für einen Verbleib entschied und eine starke Rückrunde spielte. Sein Vertrag gilt bis 2027.

BVB, Gerücht: Dortmunds Forderungen für eine neue Chukwuemeka-Leihe

BVB, Gerücht: Dortmunds Forderungen für eine neue Chukwuemeka-Leihe

Borussia Dortmund arbeitet übereinstimmenden Berichten zufolge an einer neuerlichen Leihe von Carney Chukwuemeka. Laut den Ruhr Nachrichten käme ein derartiger Deal für den BVB aber nur dann in Frage, sofern der FC Chelsea diesmal einer niedrigeren Kaufoption zustimmt. Statt wie bei der ersten Leihe 30 bis 35 Millionen Euro soll sie dem Bericht zufolge diesmal bei 20 bis 25 Millionen Euro liegen.

Der 21-jährige Mittelfeldspieler wechselte im Winter zum BVB. In der Rückrunde fiel er zwar regelmäßig verletzt aus und kam insgesamt auf lediglich 373 Einsatzminuten, ließ sein Können bei den seltenen Einsätzen aber aufblitzen. Die hohe Kaufoption zog Dortmund nicht, einigte sich mit Chelsea aber auf eine Leih-Verlängerung bis zum Ende der Klub-WM.

Bei den drei Gruppenspielen wurde Chukwuemeka jeweils eingewechselt. Beim 2:1-Sieg im Achtelfinale gegen CF Monterrey fehlte er krank. Im Viertelfinale bekommt es der BVB am Samstag um 22 Uhr mit Real Madrid zu tun.

BVB: Die nächsten Termine von Borussia Dortmund

Gegner Wettbewerb
5. Juli (22 Uhr) Real Madrid Klub-WM
18. August (20.45 Uhr) Rot-Weiss Essen DFB-Pokal