FC Bayern München, News und Gerüchte: Preisschild für Transferziel des FCB offenbar enthüllt

Weitere News und Gerüchte zum FC Bayern München:

FC Bayern München, Gerücht: Arsenal nennt wohl Preis für Trossard

FC Bayern München, Gerücht: Arsenal nennt wohl Preis für Trossard

Zuletzt wurden die Gerüchte lauter, wonach der FC Bayern München Leandro Trossard vom FC Arsenal ins Visier genommen hat. Laut dem Guardian verlangen die Gunners rund 23 Millionen Euro für den Flügelspieler. Für die vergleichsweise niedrige Summe seien nicht nur das relativ hohe Alter des Belgiers (30), sondern auch sein im Sommer 2026 auslaufender Vertrag verantwortlich, den die Londoner laut Sky jedoch verlängern wollen.

Glaubt man einem jüngsten Bericht der Bild, plant der FC Bayern Trossard als Notlösung ein, sollte die angepeilte Verpflichtung von Liverpools Luis Diaz nicht klappen, bei dem sich die Reds im Moment noch quer stellen. Liverpool will den 28-jährigen, der auch beim FC Barcelona auf dem Zettel stehen soll, nach aktuellem Stand gar nicht abgeben.

Ein möglicher Vorteil für den FC Bayern im Werben um Leandro Trossard: Der belgische Nationalspieler hat kürzlich sein Management gewechselt und wird nun vom deutschen Berater Dirk Hebel vertreten – einem alten Bekannten von FCB-Sportvorstand Max Eberl. Bereits 2012 arbeiteten die beiden beim Wechsel von Marco Reus von Borussia Mönchengladbach zu Borussia Dortmund erfolgreich zusammen.

Seit seinem Wechsel von Brighton & Hove Albion zu Arsenal im Januar 2023 trägt Trossard das Trikot der Gunners. In der abgelaufenen Saison agierte der technisch starke Offensivspieler mal als Starter, mal als Impulsgeber von der Bank – und zeigte sich dabei äußerst effektiv: In 56 Pflichtspielen war er an 20 Toren direkt beteiligt (zehn Tore, zehn Vorlagen).

FC Bayern München, News: Jamal Musiala ziert mit Jude Bellingham das Cover von EA SPORTS 26

FC Bayern München, News: Jamal Musiala ziert mit Jude Bellingham das Cover von EA SPORTS 26

Die Gerüchte haben sich bestätigt: Jamal Musiala wird gemeinsam mit Jude Bellingham das Cover der Standard Edition von EA SPORTS FC 26 (ehemals FIFA) zieren. Das gab der Videospielhersteller Electronic Arts am Montag bekannt. Nach neun Jahren erhält damit erstmals wieder ein Deutscher diese Ehre – zuletzt war Marco Reus auf dem Cover von FIFA 17 im Trikot von Borussia Dortmund zu sehen. Das Cover der Ultimate Edition schmückt Zlatan Ibrahimovic.

Die Wahl des Bayern-Profis könnte im Zusammenhang mit der angeblich neuen Partnerschaft zwischen EA SPORTS und dem Rekordmeister stehen. Nach dem Auslaufen des früheren Vertrags mit Konami soll zudem auch die Allianz Arena in EA SPORTS FC 26 ihr Comeback feiern.

Die Enthüllung der neuesten Ausgabe des Kultspiels ist für Mittwoch, den 16. Juli, geplant. Dann soll auch der erste Trailer auf YouTube erscheinen.

FC Bayern München: Die nächsten Spiele des FCB

Datum Gegner Wettbewerb
Samstag, 16. August (20.30 Uhr) VfB Stuttgart (A) Supercup
Freitag, 22. August (20.30 Uhr) RB Leipzig (H) Bundesliga
Mittwoch, 27. August (20.45 Uhr) Wehen Wiesbaden (A) DFB-Pokal