Weitere News und Gerüchte zum FC Bayern München:
-
„Unwiderstehliches“ Angebot? Diaz-Deal rückt angeblich näher
- Große Überraschung! Oliver Kahn tritt neuen Job an
FC Bayern München, Gerücht: Vincent Kompany will Luis Diaz offenbar „unbedingt“ haben
Im Transferpoker um Luis Diaz (28) vom FC Liverpool scheint ein Transfer zum FC Bayern München weiter näher zu rücken. Nach Informationen der Daily Mail will Bayern-Trainer Vincent Kompany den Kolumbianer „unbedingt“ haben. Im Moment sei ein Abschied aus Liverpool wahrscheinlicher als ein Verbleib.
Demnach würde der englische Meister dem Flügelspieler auch keine Steine in den Weg legen, sollte er für den Abgang angemessen entschädigt werden. Allerdings sei dafür ein „massives“ Angebot des deutschen Rekordmeisters notwendig, heißt es.
Mehreren Medienberichten zufolge haben die Münchner in den vergangenen Tagen bereits eine Offerte in Höhe von 67,5 Millionen Euro abgegeben. Diese soll von Liverpool abgelehnt worden sein.
Weiterhin gilt der FC Bayern als wahrscheinlichstes Ziel von Diaz. Ein Transfer zum FC Barcelona ist laut Daily Mail hingegen im Moment in eher weitere Ferne gerückt.
FC Bayern München, Gerücht: Sebastian Hoeneß könnte im Supercup auf Nick Woltemade verzichten
Ein weiterer Wunschkandidat des FC Bayern für die Offensive ist bekanntlich Nick Woltemade vom VfB Stuttgart. Das Interesse an dem 23-jährigen Angreifer haben die FCB-Verantwortlichen bereits offen geäußert.
Ein Transfer wäre noch bis zum 1. September möglich. Am 16. August könnte es im Supercup zwischen Pokalsieger Stuttgart und Meister Bayern, der ab dieser Saison den Namen Franz-Beckenbauer-Cup trägt, zu einem Aufeinandertreffen mit Woltemades möglichem neuen Arbeitgeber kommen.
Nach Informationen der Bild denkt VfB-Trainer Sebastian Hoeneß nun aber darüber nach, Woltemade in diesem Spiel nicht einzusetzen. Das Blatt nennt als Gründe einen möglichen Interessenskonflikt – oder einen bewussten Verzicht, um einen Wechsel nicht zu gefährden.
Im Moment scheint der Poker um den Shootingstar ziemlich festgefahren zu sein. Nach Bild-Informationen hat aktuell für die FCB-Verantwortlichen die Verpflichtung von Luis Diaz Priorität. Es sei aber auch ein kompletter Stopp der Bemühungen um den Nationalspieler möglich.
FC Bayern München, News: Jamal Musiala gut aufgelegt an der Säbener Straße gesichtet
Der verletzte Jamal Musiala wurde rund zwei Wochen nach seiner Operation an der Säbener Straße gesichtet. Wie die Bild berichtete, sah sich der 22-Jährige am Montag das Testspiel des von Bayern-Legende Roy Makaay trainierten U19-Projektteams „FC Bayern World Squad“ gegen Rapid Wien an.
Auf Fotos ist Musiala mit Krücken und einem Spezialschuh an seinem verletzten linken Fuß zu sehen. Bayerns neue Nummer 10 scheint dabei gute Laune zu haben, auf mehreren Fotos ist er lachend zu sehen. Auch der ebenfalls verletzte Alphonso Davies war am Trainingsgelände anwesend.
Musiala verletzte sich im Viertelfinale der Klub-WM nach einem Zusammenprall mit PSG-Keeper Gianluigi Donnarumma schwer. Er zog sich einen Wadenbeinbruch und mehrere Bänderverletzungen im linken Sprunggelenk zu und wird den Münchnern monatelang fehlen. Seit etwa einer Woche hat er mit dem Reha-Training begonnen.
FC Bayern München: Die nächsten Spiele des FCB
Datum | Gegner | Wettbewerb |
Samstag, 16. August (20.30 Uhr) | VfB Stuttgart (A) | Supercup |
Freitag, 22. August (20.30 Uhr) | RB Leipzig (H) | Bundesliga |
Mittwoch, 27. August (20.45 Uhr) | Wehen Wiesbaden (A) | DFB-Pokal |