BVB, News und Gerüchte: „Wir honorieren das!“ Bekommt Julian Brandt doch noch eine Vertragsverlängerung?

Weitere News und Gerüchte zum BVB:

BVB, News: „Wir honorieren das!“ Bekommt Julian Brandt doch eine Vertragsverlängerung?

BVB, News:

Julian Brandt hat möglicherweise tatsächlich auch über das Ende seines aktuellen Vertrages im Sommer 2026 hinaus eine Zukunft bei Borussia Dortmund.

„Wir honorieren schon, dass er sich nach einer nicht so guten Phase zurück gekämpft hat“, sagte Lars Ricken, Geschäftsführer Sport beim BVB, den Ruhr Nachrichten über Brandts Zukunft. Jener habe „entscheidend dazu beigetragen, dass wir unser Minimalziel noch erreicht haben“.

Nachdem er den Großteil der vergangenen Saison über häufig in der Kritik stand, steigerte sich Brandt gegen Ende der Spielzeit merklich und hatte damit seinen Anteil daran, dass sich Dortmund doch noch für die Champions League qualifizieren konnte. Galt bei dem 29-Jährigen zuvor ein Abgang spätestens bei Vertragsende 2026 als wahrscheinlich, berichtete jüngst schon die Bild von einem Umdenken bei den Schwarz-Gelben.

Demnach soll Brandt doch ein neuer Vertrag in Dortmund winken, wenn er in der Hinrunde der kommenden Saison überzeugen sollte. Dann würde man im Winter über eine Verlängerung sprechen.

BVB, Gerücht: Steigen Borussia Dortmunds Chancen bei Carney Chukwuemeka?

BVB, Gerücht: Steigen Borussia Dortmunds Chancen bei Carney Chukwuemeka?

Borussia Dortmund darf wohl guter Dinge sein, Mittelfeldspieler Carney Chukwuemeka weiterhin in den eigenen Reihen zu haben. Das vermittelt jedenfalls ein Bericht der Bild.

Demnach arbeiten die Verantwortlichen des BVB mit Nachdruck daran, Chukwuemeka erneut vom FC Chelsea auszuleihen. Gut für Dortmund: Bild und auch der kicker widersprechen einem Bericht von Sky, wonach auch RB Leipzig in den Poker um Chukwuemeka eingestiegen sein soll. Dem sei nicht so, RB habe nicht wirklich Interesse und eher andere Spieler im Blick.

Laut Bild hat sich Chukwuemeka im vergangenen Halbjahr beim BVB wohl gefühlt, würde seine Entwicklung gerne unter Dortmunds Trainer Niko Kovac fortsetzen.

Fraglich bleibt jedoch, ob Chelsea dazu bereit ist, den 21-Jährigen noch einmal zu verleihen. Die Blues wollen Chukwuemeka, in London noch bis 2028 unter Vertrag, wohl eigentlich lieber verkaufen. Je länger sich kein Abnehmer findet, umso besser für den BVB, der sich eine feste Verpflichtung Chukwuemekas aufgrund dessen Verletzungsanfälligkeit noch nicht leisten möchte, stattdessen eine Leihe mit erneuter Kaufoption vereinbaren will.

Der Engländer hatte während seiner Leihe nach Dortmund lediglich 17 Pflichtspiele für die Westfalen absolviert, dabei immer wieder gute Ansätze gezeigt, aber eben auch nur 381 Minuten auf dem Platz gestanden.

BVB, News: Wechsel von Giovanni Reyna nun wohl kurz vor dem Vollzug

BVB, News: Wechsel von Giovanni Reyna nun wohl kurz vor dem Vollzug

Giovanni Reynas Wechsel von Borussia Dortmund zu Parma Calcio dürfte demnächst perfekt sein.

Wie die Ruhr Nachrichten berichten, steht eine Einigung zwischen dem BVB und dem italienischen Erstligisten unmittelbar bevor. Differenzen bei der Ablösevorstellung konnten wohl weitestgehend ausgeräumt werden, Dortmund hatte zuletzt zehn Millionen Euro für Reyna gefordert.

Bei Parma soll der 22-jährige US-Amerikaner, dessen Arbeitspapier beim BVB 2026 auslaufen würde, einen Dreijahresvertrag unterschreiben. Darin wird dem Vernehmen nach eine Ausstiegsklausel in Höhe von 25 Millionen Euro verankert.

BVB, Sommerfahrplan und Testspiele 2025: Alle bekannten Termine

Termin Ereignis
30. Juli, 18.30 Uhr Sportfreunde Siegen – BVB
2. August, 17.00 Uhr BVB – OSC Lille
4. – 9. August Trainingslager in Saalfelden (Österreich)
10. August, 17.30 Uhr BVB – Juventus Turin (Saisoneröffnung)
18. August, 20.45 Uhr RW Essen – BVB (1. Runde, DFB Pokal)
23. August, 18.30 Uhr FC St. Pauli – BVB (1. Spieltag, Bundesliga)