BVB, News und Gerüchte: Borussia Dortmund entgeht wohl einer ärgerlichen Absage

Weitere News und Gerüchte zum BVB:

BVB, News: Trainingslager muss wohl nicht abgesagt werden

BVB, News: Trainingslager muss wohl nicht abgesagt werden

Borussia Dortmund kann sein am kommenden Montag beginnendes Trainingslager im österreichischen Saalfelden trotz des Dauerregens dort wohl wie geplant absolvieren. Das berichtet Sky.

Demnach stand eine Absage trotz der Witterungsbedingungen vor Ort nie zur Debatte. „Unser Greenkeeper-Team ist mit der Agentur Onside und dem BVB täglich im Austausch. Das Trainingslager kann auf jeden Fall stattfinden“, sagte Thomas Bauer, Direktor des Dortmunder Teamhotels Gut Brandlhof, gegenüber Sky.

Cristiano Ronaldos Klub Al-Nassr, der ebenfalls in Saalfelden sein Trainingslager absolvierte, brach dieses aufgrund der dauerhaften Regenfälle dort jüngst vorzeitig ab. In den kommenden Tagen bis zur Ankunft des BVB soll es zwar weiterhin viel und stark regnen, die Dortmunder müssen sich aber voraussichtlich nicht mit einer ärgerlichen Absage beschäftigen.

„Der Platz hat jetzt erst einmal Ruhe. Er wird gerade von unserem Greenkeeper-Team neu begrünt und fünf bis sechs Tage nicht bespielt. Zudem wird der BVB am Montag eine öffentliche Trainingseinheit im Stadion in Saalfelden abhalten, ehe sie am Dienstag bei uns mit den Einheiten loslegen. Bis dahin hat der Platz jetzt ausreichend Zeit, zu regenerieren“, erklärte Hoteldirektor Bauer. Damit das BVB-Trainingslager doch noch in Gefahr gerät, „müsste jetzt ein Weltuntergang kommen“, betonte er.

Die Dortmunder um Trainer Niko Kovac wollen sich vom 4. bis zum 9. August in Saalfelden auf die kommende Saison vorbereiten. Das erste Pflichtspiel steht am 18. August im DFB-Pokal an, wenn der BVB in der 1. Runde bei Drittligist Rot-Weiss Essen gastiert.

BVB, News: Ex-Dortmunder Pierre-Emerick Aubameyang kehrt nach Marseille zurück

BVB, News: Ex-Dortmunder Pierre-Emerick Aubameyang kehrt nach Marseille zurück

Der frühere Bundesliga-Torschützenkönig Pierre-Emerick Aubameyang läuft in der kommenden Saison wieder für Olympique Marseille auf. Wie der französische Fußball-Erstligist am Donnerstag bestätigte, hat der 36 Jahre alte Gabuner, der zuletzt vereinslos war, an der Côte d’Azur unterschrieben.

Erst im vergangenen Sommer hatte Aubameyang Marseille in Richtung des saudi-arabischen Erstligisten Al-Qadsiah verlassen, vor rund zwei Wochen verständigte er sich mit dem Klub auf eine Vertragsauflösung. Für OM absolvierte Aubameyang in seiner ersten Saison 2023/24 51 Pflichtspiele, in denen er 30 Mal traf.

Im Trikot von Borussia Dortmund hatte Aubameyang in der Saison 2016/17 den DFB-Pokal gewonnen und war mit 31 Treffern Bundesliga-Torschützenkönig geworden. Insgesamt erzielte der Angreifer zwischen Juli 2013 und Januar 2018 in 213 Spielen für den BVB 141 Tore, ehe er in die Premier League zum FC Arsenal wechselte.

BVB, Sommerfahrplan und Testspiele 2025: Alle bekannten Termine

Termin Ereignis
2. August, 17.00 Uhr BVB – OSC Lille
4. – 9. August Trainingslager in Saalfelden (Österreich)
10. August, 17.30 Uhr BVB – Juventus Turin (Saisoneröffnung)
18. August, 20.45 Uhr RW Essen – BVB (1. Runde, DFB Pokal)
23. August, 18.30 Uhr FC St. Pauli – BVB (1. Spieltag, Bundesliga)