BVB, News und Gerüchte: Zweifel an erneutem Sancho-Comeback – Bellingham will „geraubte“ Titel holen

Weitere News und Gerüchte zum BVB:

BVB, Gerücht: Zweifel an erneuter Sancho-Rückholaktion

BVB, Gerücht: Zweifel an erneuter Sancho-Rückholaktion

Der Name Jadon Sancho ist derzeit wieder einmal sehr präsent in Dortmund. Man macht sich dem Vernehmen nach Gedanken um eine abermalige Rückkehr des 25-jährigen Engländers, der beim BVB als ganz junger Bursche die Herzen aller eroberte und bei seiner halbjährigen Leihe in der Rückrunde 23/24 daran anknüpfte.

Nun sieht es allerdings so aus, als wären die Zweifel zu groß, um den Flügelstürmer, der bei Manchester United keine Zukunft hat, erneut nach Dortmund zu holen. Das berichtet jedenfalls Sky aus dem Trainingslager der Schwarzgelben im österreichischen Saalfelden. Demnach kämen zwei Aspekte zusammen: Zum einen erhebliche Gehaltskosten, die selbst wenn Sancho gemessen an seinem United-Vertrag auf Geld verzichten würde, immer noch bei acht bis zehn Millionen Euro jährlich liegen würden, so Sky. Zum anderen soll man in der Führung beim BVB auch nicht mehr vollauf überzeugt von Sanchos sportlichem Wert sein. Dessen Entwicklung würde als „stagnierend“ wahrgenommen.

 

BVB, News: Jobe Bellingham will „geraubte“ Titel holen

BVB, News: Jobe Bellingham will

Im Trainingslager des BVB in Saalfelden stellte sich am Dienstag Neuzugang Jobe Bellingham den Fragen der Journalisten. Dabei sprach der Engländer auch über seine Ziele in Dortmund. Auf der persönlichen Seite nannte der 19-Jährige die Ambition, „einer der besten Mittelfeldspieler Europas zu werden“. Dafür wolle er seine „Stärken zu Super-Stärken machen“ und an seinen Schwächen arbeiten. Mit der Mannschaft wolle er Titel gewinnen.

„Warum sollte man nicht zu einem Verein wie diesem kommen und große Dinge erreichen wollen?“, sagte Bellingham, der befand, dass dem BVB in der jüngeren Vergangenheit zweimal große Triumphe „geraubt wurden“. Neben dem gegen Real Madrid verlorenen Champions-League-Finale 2024 spielte Bellingham damit vor allem auf den verpassten Meistertitel 2023 an, als Dortmund mit einem Sieg über Mainz 05 im eigenen Stadion alles hätte klar machen können, aber nur 2:2 spielte. „Ich war im Stadion und weiß, was die Fans denken und fühlen“, sagte Bellingham. „Sie sehnen sich nach der Meisterschaft, oder? Für mich heißt es: Warum nicht?“

 

BVB, News: Erinnerungen an „Schlitzohr“ Frank Mill

BVB, News: Erinnerungen an

Der 5. August 2025 wird in Dortmund immer mit dem Tod von Frank Mill verbunden sein. Der trickreiche Stürmer erlag den Folgen eines im Mai erlittenen Herzinfarkts und wurde nur 67 Jahre alt. 

„Fränkie war ein Schlitzohr auf dem Rasen und ein wunderbarer Gesprächspartner außerhalb des Spielfelds. Als er 1986 zu uns kam, ging es bergauf“, sagte Hans-Joachim Watzke, der Vorsitzende der Geschäftsführung. „Er hatte großen Anteil am Gewinn des DFB-Pokals 1989, der Vizemeisterschaft 1992 und dem Erreichen des UEFA-Pokal-Endspiels 1993.“

Klub-Ikone Norbert Dickel, der einst gemeinsam mit Mill beim BVB für Furore und u.a. für den Pokalsieg 1989 sorgte, sagte: „Wir haben so viel gemeinsam erlebt, hatten immer einen engen Draht und gerne über alte Zeiten geredet. Ich bin sehr, sehr traurig. Ich habe einen guten Freund verloren.“

Wie der BVB mitteilte, wird die Beisetzung Mills im engsten Familienkreis stattfinden. 

BVB: Die nächsten Termine von Borussia Dortmund

 

Termin Ereignis
bis 9. August Trainingslager in Saalfelden (Österreich)
10. August, 17.30 Uhr BVB – Juventus Turin (Saisoneröffnung)
18. August, 20.45 Uhr RW Essen – BVB (1. Runde, DFB Pokal)
23. August, 18.30 Uhr FC St. Pauli – BVB (1. Spieltag, Bundesliga)