BVB, News und Gerüchte: Finanzieller Engpass! Borussia Dortmund verfügt offenbar kaum noch über Mittel für Neueinkäufe

Weitere News und Gerüchte zum BVB:

BVB, Gerücht: Borussia Dortmund hat wohl fast kein Geld mehr übrig für Transfers

BVB, Gerücht: Borussia Dortmund hat wohl fast kein Geld mehr übrig für Transfers

Fans von Borussia Dortmund dürfen sich wohl nicht mehr allzu viel Bewegung ihres Vereins auf dem Transfermarkt erhoffen – zumindest in puncto Einkäufe. Wie die Ruhr Nachrichten berichten, stehen den Schwarzgelben aktuell nur noch rund 30 Millionen Euro für Neuverpflichtungen in diesem Transferfenster zur Verfügung.

Obwohl der BVB bisher nicht besonders aktiv war, hat der Klub bereits tief in die Tasche greifen müssen: Für die Verpflichtungen von Jobe Bellingham und Torwart Patrick Drewes wurden insgesamt etwas mehr als 30 Millionen Euro ausgegeben. Zusätzlich investierte der Verein weitere 20 beziehungsweise sechs Millionen Euro, um die Leihspieler Yan Couto und Daniel Svensson fest zu verpflichten.

Sportdirektor Sebastian Kehl bleibt damit nur noch wenig Handlungsspielraum, um vor allem den Bedarf in der Abwehr zu decken. Mit Niklas Süle (Muskelbündelriss), Nico Schlotterbeck (Meniskusriss) und Emre Can (Adduktorenprobleme) fallen aktuell drei wichtige Abwehrspieler aus.

BVB, Gerücht: Anzeichen für einen Wechsel? Dortmund-Transferziel fehlte im Kader

BVB, Gerücht: Anzeichen für einen Wechsel? Dortmund-Transferziel fehlte im Kader

Die Anzeichen für einen Abschied von BVB-Wunschspieler Facundo Buonanotte von Brighton & Hove Albion verdichten sich. Der 20-Jährige fehlte am Samstag beim Premier-League-Auftakt gegen den FC Fulham im Kader der Seagulls – ohne dass eine Verletzung der Grund dafür gewesen wäre.

Laut Transferexperte Fabrizio Romano gilt Borussia Dortmund weiterhin als Favorit auf die Dienste des Mittelfeldspielers. Allerdings seien auch andere Vereine, darunter Bayer Leverkusen, an Buonanotte interessiert, wie ein Bericht des kicker nahelegt.

Zuletzt wurde berichtet, dass sich die Verpflichtung von Buonanotte für den BVB zunehmend erschwert. Brighton bevorzuge offenbar eine weitere Leihe in der Premier League, anstatt den Argentinier in die Bundesliga abzugeben. Grund dafür sei auch die Regel, dass englische Klubs maximal sechs Spieler ins Ausland verleihen dürfen.

Der 20-jährige Argentinier, der offensiv im Mittelfeld und auf dem rechten Flügel spielt, steht seit längerem beim BVB auf dem Zettel. Sein Vertrag bei Brighton läuft noch bis 2028. In der vergangenen Saison erzielte er für Leicester City, wohin er ausgeliehen war, in 35 Einsätzen sechs Tore und lieferte drei Vorlagen.

BVB: Die nächsten Spiele von Borussia Dortmund

 

Termin Spiel
18. August, 20.45 Uhr RW Essen – BVB (1. Runde, DFB Pokal)
23. August, 18.30 Uhr FC St. Pauli – BVB (1. Spieltag, Bundesliga)
31. August, 17.30 Uhr BVB – Union Berlin (2. Spieltag, Bundesliga)
13. September, 15.30 Uhr  1. FC Heidenheim – BVB (3. Spieltag, Bundesliga)