BVB, News und Gerüchte – „Lieber ein paar Tage länger warten“: Wie lange wird Borussia Dortmunds Neuzugang Fabio Silva noch fehlen?

Weitere News und Artikel zum BVB:

BVB, News: Das ist der Stand bei Dortmunds Fabio Silva

BVB, News: Das ist der Stand bei Dortmunds Fabio Silva

Ende vergangene Woche hat Borussia Dortmund Fabio Silva von den Wolverhampton Wanderers für rund 25 Millionen Euro verpflichtet. Was der BVB bei der Verkündung des Transfers geflissentlich unterschlug: Der Portugiese kam verletzt zu den Westfalen.

Dem Vernehmen nach laboriert Silva an Adduktorenproblemen, weshalb er zuletzt gegen Union Berlin noch im Kader fehlte. Über den aktuellen Stand bei dem Stürmer hat nun Sport-Geschäftsführer Lars Ricken gesprochen.

„Ich kann noch nicht sagen, wann genau er bereit sein wird. Wir machen noch ein paar Tests, werden im Zweifel aber lieber ein paar Tage länger warten als etwas zu riskieren“, sagte er der Bild.

BVB, News: Skurrile Aussage von Dortmunds Karim Adeyemi

BVB, News: Skurrile Aussage von Dortmunds Karim Adeyemi

Seit 2022 spielt Karim Adeyemi für Borussia Dortmund, 109 Pflichtspiele hat der Offensivakteur seitdem für den BVB bestritten (26 Tore, 19 Vorlagen). Sein Vertrag ist noch bis 2027 datiert. 

Zuletzt war Adeyemi auch immer wieder Teil von Transfergerüchten, Juventus Turin und die SSC Neapel sollen ihn auf dem Zettel gehabt haben. Der BVB dagegen will das Arbeitspapier des 23-Jährige gerne ausdehnen.

Im Kreise der deutschen Nationalmannschaft hat Adeyemi nun über seine Zukunft gesprochen – und dabei schmunzelnd eine etwas skurrile Aussage hinsichtlich möglicher Vertragsgespräche getätigt: „Ob die Gespräche da sind, wisst Ihr ja besser als ich“, entgegnete er den Journalisten. 

Danach fuhr er fort: „Ich fühle mich beim BVB wohl. Deswegen schauen wir in den nächsten Wochen und Monaten, was sich so ergibt. Das Wichtigste ist einfach, dass ich auf dem Platz meine Leistung zeige.“

Auch zu den Zielen der Borussia in der laufenden Saison hat sich Adeyemi geäußert. „Für uns, für die Spieler vom BVB, ist es natürlich wichtig, hier eine Konstanz reinzukriegen, gute Spiele zu machen und am Schluss auch um die Meisterschaft zu spielen. Das ist unser Ziel. Es ist nicht immer einfach, aber diese Ziele haben wir uns gesetzt – als Spieler, aber auch als Team“, sagte er.

BVB: Die nächsten Spiele von Borussia Dortmund

 

Termin Spiel
13. September, 15.30 Uhr 1. FC Heidenheim – BVB (Bundesliga)
16. September, 21 Uhr Juventus – BVB (Champions League)
21. September, 19.30 Uhr BVB – VfL Wolfsburg (Bundesliga)