Weitere News und Artikel zum BVB:
BVB, News: Borussia Dortmund reagiert auf Trikot-Kritik der Fans
Am vergangenen Freitag stellte Borussia Dortmund sein neues Auswärtstrikot vor, das in grauen Farbtönen mit schwarzen und neongelben Akzenten gehalten ist. Beim Spiel in Heidenheim (2:0) trug die Mannschaft dieses zum ersten Mal. Die Fans vor Ort machten dabei aus ihrem Unmut kein Geheimnis.
„Wir wollen schwarzgelbe Trikots, schwarzgelbe Trikots“, sangen die mitgereisten Anhänger im Gästeblock zunächst und präsentierten dann beim Einlaufen der beiden Team ein Banner mit folgender Aufschrift: „Grau bleibt im Leben alle Theorie – Borussia bleibt schwarz-gelb.“ Auf einem anderen stand: „Das grausamste Trikot der Liga.“
Gegenüber den Ruhr Nachrichten hat nun BVB-Geschäftsführer Carsten Cramer, der das Marketing der Westfalen verantwortet, auf die Unmutsbekundungen reagiert: „Die Kritik ist angekommen und der stellen wir uns auch. Die Verantwortung liegt bei mir. Wir werden es bei der Auswahl der Trikots nicht immer allen Recht machen können.“
Auch Sportdirektor Sebastian Kehl äußerte sich und sagte: „Ich glaube, dass wir in jedem Jahr immer wieder unterschiedliche Meinungen über Trikots haben. Es wird nie so sein, dass ein Trikot bei Borussia Dortmund 100 Prozent Zustimmung findet. Grundsätzlich wissen wir, welche Farben unsere Stadt, unseren Klub vertreten, und dass das auch bei nahezu allen Trikots in der Form umgesetzt wird.“
Kehl betonte, dass sich manche Fans ein bisschen „etwas Jüngeres, etwas Frisches, etwas Kreatives wünschen“.
BVB, News: Großes Lob für Serhou Guirassy
Fünf Tore hat Serhou Guirassy in den bisherigen vier Pflichtspielen von Borussia Dortmund geschossen. Der Stürmer hat seine starke Form aus der Vorsaison mit in das neue Jahr genommen.
Auch beim 2:0-Erfolg in Heidenheim am Samstag traf Guirassy, scheiterte jedoch auch mit einigen Gelegenheiten an FCH-Keeper Diant Ramaj, der in dieser Spielzeit vom BVB an den Klub von der Brenz verliehen ist.
Nach der Partie äußerte sich Ramaj voll des Lobes über Guirassy und sagte: „Für mich persönlich ist Serhou Guirassy der beste Stürmer der Bundesliga. Deshalb freue ich mich, dass ich einige seiner Schüsse parieren konnte.“
Guirassy hat für Dortmund nun insgesamt 54 Spiele absolviert und dabei 43 Tore geschossen. Neun weitere Treffer legte der Guineer auf.
BVB, Gerücht: Dortmunder Personallage entspannt sich offenbar vor Juventus-Spiel
Am Dienstag tritt Borussia Dortmund zum Champions League-Auftakt um 21 Uhr bei Juventus Turin an. Dabei stehen die Chancen offenbar gut, dass zwei Rückkehrer wieder mit von der Partie sein können.
Wie die Ruhr Nachrichten schreiben, sollen die beim Duell mit Heidenheim (2:0) fehlenden Julian Brandt und Innenverteidiger Aaron Anselmino in Italien auflaufen können.
Auch Neuzugang Fabio Silva, den noch eine Adduktorenverletzung plagt, hat den nächsten Schritt auf dem Weg zum Comeback erledigt. „Er wird in den nächsten Tagen den nächsten Schritt machen in Richtung Teamtraining und kommt näher ran“, sagte BVB-Sportdirektor Sebastian Kehl über den Angreifer, der auf seinen Social-Media-Kanälen zudem ein Bild von sich in BVB-Trainingsklamotten und mit Ball am Fuß postete.
Auch Serhou Guirassy, der in Heidenheim über Schulterprobleme klagte, soll übereinstimmenden Medienberichten zufolge einsatzfähig sein.
BVB, Spielplan: Die nächsten Spiele von Borussia Dortmund
Termin | Spiel |
16. September, 21 Uhr | Juventus – BVB (Champions League) |
21. September, 19.30 Uhr | BVB – VfL Wolfsburg (Bundesliga) |
27. September, 15.30 Uhr | Mainz 05 – BVB (Bundesliga) |