BVB, News und Gerüchte: Verhandlungen mit Ex-Berater von Cristiano Ronaldo? Borussia Dortmund arbeitet wohl an einer wichtigen Unterschrift

Weitere News, Artikel und Gerüchte zum BVB:

BVB, Gerücht: Borussia Dortmund arbeitet an Vertragsverlängerung mit Karim Adeyemi

BVB, Gerücht: Borussia Dortmund arbeitet an Vertragsverlängerung mit Karim Adeyemi

Borussia Dortmund hat offenbar die Arbeit an einer möglichen Vertragsverlängerung mit Offensivspieler Karim Adeyemi aufgenommen.

Wie Sky berichtet, gab es bereits erste Gespräche zwischen BVB-Sportdirektor Sebastian Kehl und Adeyemis Berater. Und dieser ist seit kurzem kein Geringerer als Jorge Mendes, der einst jahrelang auch die Interessen von Megastar Cristiano Ronaldo vertreten hatte. Die Verhandlungen seien aktuell aber noch im Anfangsstudium, heißt es.

Adeyemi hoffe darauf, dass Mendes bei einer potenziellen Ausweitung seines Vertrags in Dortmund finanziell das Optimum herausholen kann. Allerdings schränkt Sky ein, dass der BVB das Arbeitspapier des 23-Jährigen, das noch bis 2027 gültig ist, nicht um jeden Preis verlängern wolle, sondern sich stattdessen an gewisse Budgets halten müsse.

Adeyemi hatte zuletzt mit sehenswerten Toren in der Champions League gegen Juventus Turin und in der Bundesliga gegen den VfL Wolfsburg für Furore gesorgt. In jüngerer Vergangenheit war der deutsche Nationalspieler mit einem Wechsel in die Serie A in Verbindung gebracht worden, Juventus und die SSC Neapel sollen angeklopft haben. Laut Sky erteilte Adeyemi den Italienern aber eine klare Absage und bekannte sich zum BVB. Für die mittel- oder langfristige Zukunft soll Adeyemi derweil von einem Engagement in der Premier League träumen.

BVB, News: Kevin Großkreutz ist seinen Trainerjob los

BVB, News: Kevin Großkreutz ist seinen Trainerjob los

BVB-Legende Kevin Großkreutz ist nicht mehr als Trainer für den SV Wacker Obercastrop tätig.

Wie der Sechstligist am Dienstag mitteilte, wurde Großkreutz von seinen Aufgaben als Coach entbunden. Der ehemalige Dortmund-Profi hatte ein Trainerteam mit Jimmy Thimm gebildet. „Nach einer sportlichen Analyse sind beide Seiten zu dem Entschluss gekommen, das bestehende Vertragsverhältnis einvernehmlich aufzulösen“, gab der SV Wacker bekannt.

Der Verein hat in der Westfalenliga von bisher sieben Spielen in der laufenden Saison noch kein einziges gewonnen. Mit gerade einmal zwei Punkten ist man Tabellenletzter, weshalb Großkreutz und Thimm nun gehen mussten.

Großkreutz hatte zwischen 2009 und 2015 insgesamt 176 Bundesligaspiele für den BVB absolviert, wurde mit den Dortmundern zweimal deutscher Meister (2011 und 2012). 

 

BVB, Spielplan: Die nächsten Spiele von Borussia Dortmund

 

Termin Spiel
27. September, 15.30 Uhr Mainz 05 – BVB (Bundesliga)
01. Oktober, 21:00 Uhr Athletic Bilbao – BVB (Champions League)
04. Oktober, 15.30 Uhr BVB – RB Leipzig (Bundesliga)
18. Oktober, 18.30 Uhr FC Bayern – BVB (Bundesliga)