BVB, News und Gerüchte: Er weist bärenstarke Statistiken auf! Borussia Dortmund soll an 16-jährigem Mexikaner dran sein

Weitere News und Artikel zum BVB:

    BVB, Gerücht: Borussia Dortmund angeblich an Gilberto Mora interessiert

    BVB, Gerücht: Borussia Dortmund angeblich an Gilberto Mora interessiert

    Zusammen mit dem FC Bayern München soll Borussia Dortmund zu den zahlreichen Interessenten an Gilberto Mora zählen. Der ist erst 16 Jahre alt, offensiver Mittelfeldspieler und kickt in Mexiko für Club Tijuana. Das berichtet das Portal TBR Football.

    Mora legte in dieser Saison einen starken Start hin und steht nach elf Pflichtspielen bereits bei fünf Toren und einer Vorlage. Derzeit spielt er bei der U20-WM in Chile für Mexiko.

    Mora soll gerade auch bei den Spitzenklubs aus England hoch im Kurs stehen. Laut des Berichts schielen auch Real Madrid, der FC Barcelona, Atletico Madrid und Juventus Turin auf ihn. Bei Inter Miami will man Mora einen Zwischenschritt vor dem Wechsel nach Europa anbieten.

    Offenbar ist derzeit der FC Chelsea der Top-Favorit im Rennen um den Mexikaner, der erst ab seinem 18. Lebensjahr nach Europa wechseln dürfte.

    BVB, News: Lothar Matthäus lobt Entwicklung bei Borussia Dortmund

    BVB, News: Lothar Matthäus lobt Entwicklung bei Borussia Dortmund

    13 Bundesligaspiele in Folge ohne Niederlage, vier Partien in Folge ohne Gegentor, die letzte Liga-Pleite im März – bei Borussia Dortmund läuft es derzeit ausgezeichnet. Das ist auch Rekord-Nationalspieler Lothar Matthäus nicht verborgen geblieben, der sich nun lobend zum BVB äußerte.

    „Sie waren sehr viele Spiele sehr erfolgreich. In der Champions League sind sie auch so weit gekommen wie Bayern München. Bei der Klub-Weltmeisterschaft waren sie auch im Viertelfinale dabei. Bei den Dortmundern, wenn es mal ins Laufen kommt, dann sind sie dabei, dann sind sie stabil. Dann hat der BVB Möglichkeiten mit diesem Kader“, sagte er bei Sky 90.

    Matthäus führte aus: „Denn es sind ja auch Spieler besser geworden unter Niko Kovac. Doch nicht nur Adeyemi ist besser geworden, sondern auch Felix Nmecha.“

    Dieser spiele „endlich mal auf einer Position, wo er eigentlich hingehört, nämlich vor der Abwehr. Er ist taktisch ein guter Spieler, hat Persönlichkeit. Er erinnert mich so ein bisschen – auch von der Gestalt her – an Bellingham, den älteren Bellingham, der bei Real Madrid spielt. Er hat die Qualität“, sagte der heutige TV-Experte: „Das sind Spieler, die er besser gemacht hat. Dazu hat er Marcel Sabitzer weiter nach hinten gezogen. Er hat Optionen, hat Möglichkeiten.“

    BVB, Spielplan: Die nächsten Spiele von Borussia Dortmund

     

    Termin Spiel
    1. Oktober, 21 Uhr BVB – Athletic Club (Champions League)
    4. Oktober, 15.30 Uhr BVB – RB Leipzig (Bundesliga)
    18. Oktober, 18.30 Uhr FC Bayern – BVB (Bundesliga)