FC Bayern München, News und Gerüchte: Max Eberl bei möglichen Verhandlungen mit Florian Wirtz außen vor?

Weitere News und Artikel zum FC Bayern:

FC Bayern München, Gerücht: Zweifel bei Florian Wirtz?

FC Bayern München, Gerücht: Zweifel bei Florian Wirtz?

Beim FC Bayern München gibt es scheinbar einige Verantwortliche, die Zweifel bezüglich eines Transfers von Bayer Leverkusens Florian Wirtz im kommenden Sommer hegen.

Während der Großteil des Aufsichtsrates, darunter etwa Ehrenpräsident Uli Hoeneß und Karl-Heinz Rummenigge, eine Verpflichtung zuletzt auch öffentlich befürwortete, sind laut Bild manche beim deutschen Rekordmeister skeptisch, ob der 21-Jährige überhaupt den Wunsch hege, nach München zu wechseln.

Jüngst machten Medienberichte die Runde, dass Wirtz eher einen Wechsel zu Real Madrid oder Manchester City anstrebe. Der FC Bayern München wäre in seiner persönlichen Rangliste nur auf dem dritten Platz.

Nichtsdestotrotz soll die Führungsetage des FCB um Hoeneß und Rummenigge einen Transfer des Offensivspielers von Bayer Leverkusen zur Chefsache erklärt haben. Vor dem direkten Duell in der Champions League vor wenigen Wochen kam es laut Sport Bild erneut zu einem Treffen zwischen Hoeneß und Wirtz’ Vater Hans.

Bei möglichen Verhandlungen sollen dementsprechend Hoeneß und Rummenigge auch als eine Art Chefunterhändler fungieren. Sportvorstand Max Eberl, der zu Bayer-Sportchef Simon Rolfes und Geschäftsführer Fernando Carro ohnehin nicht das beste Verhältnis hat, wäre dann beim Ausklügeln des Deals außen vor.

Wirtz steht bei Leverkusen noch bis 2027 unter Vertrag. Leverkusen plant allerdings, das Arbeitspapier vorzeitig zu verlängern und dann eine Ausstiegsklausel für den Sommer 2026 zu integrieren. Noch kamen beide Seiten aber zu keiner Übereinkunft.

FC Bayern München, Gerücht: Zeitpunkt für Comeback von Manuel Neuer weiter offen

FC Bayern München, Gerücht: Zeitpunkt für Comeback von Manuel Neuer weiter offen

Eine Rückkehr von Manuel Neuer auf den Platz ist nach wie vor nicht absehbar. Zwar kann der 39-Jährige mittlerweile wieder individuell trainieren, für das kommende Ligaspiel gegen den 1. FC Heidenheim steht er dennoch nicht zur Verfügung.

Nach Informationen der Bild wolle man beim deutschen Rekordmeister auch kein Risiko eingehen und einen möglichen Rückfall provozieren. Neuer hatte sich im Champions-League-Achtelfinale gegen Bayer Leverkusen beim Jubeln an der Wade verletzt und war seitdem ausgefallen.

Im Anschluss ersetzte Winter-Neuzugang Jonas Urbig den 39-Jährige. Gegen Heidenheim am Samstag wird der 21-Jährige Neuer zum zehnten Mal vertreten.

FC Bayern München, News: Mathys Tel spricht über FCB-Rückkehr

FC Bayern München, News: Mathys Tel spricht über FCB-Rückkehr

Mathys Tel hat sich nach dem 1:0-Sieg von Tottenham Hotspur in der Europa League gegen Eintracht Frankfurt zu einer möglichen Rückkehr zum FC Bayern München geäußert. „Ich weiß es noch nicht. Wir werden sehen“, meinte der 19-Jährige bei RTL, angesprochen auf seine Zukunftsplanung.

Die Bayern hatten Tel im vergangenen Winter leihweise an die Spurs abgegeben, nach Ablauf des Leihgeschäfts im Sommer haben die Londoner die Möglichkeit, Tel für eine festgeschrieben Ablösesumme von 60 Millionen Euro unter Vertrag zu nehmen.

Bei Tottenham wusste der junge Franzose bisher aber noch nicht wirklich zu überzeugen. Zwölfmal stand er auf dem Platz, dabei gelangen ihm drei Treffer.

FC Bayern München: Die nächsten Spiele des FCB

Datum (Uhrzeit)

Gegner

Wettbewerb

Samstag, 19. April (15.30 Uhr)

1. FC Heidenheim (A)

Bundesliga

Samstag, 26. April (15.30 Uhr)

FSV Mainz 05 (H)

Bundesliga

Samstag, 3. Mai (15.30 Uhr)

RB Leipzig (A)

Bundesliga

Samstag, 10. Mai (15.30 Uhr)

Borussia Mönchengladbach (H)

Bundesliga

Samstag, 17. Mai (15.30 Uhr)

TSG 1899 Hoffenheim (A)

Bundesliga