FC Bayern, News und Gerüchte: Klare Forderung! Fans starten Petition für Thomas Müller

Weitere News und Artikel zum FC Bayern München:

FC Bayern München, News: Fans starten Petition für Thomas Müller

FC Bayern München, News: Fans starten Petition für Thomas Müller

Thomas Müller ist mit 748 Pflichtspielen der Rekordspieler des FC Bayern München. Zuletzt feierte er seinen 500. Bundesligaeinsatz für den deutschen Rekordmeister. Klar ist schon jetzt, dass Müller nach seinem unfreiwilligen Abschied in diesem Sommer mit einem Abschiedsspiel geehrt werden wird. Einige Fans wünschen sich jedoch, dass dem 35-Jährigen darüber hinaus noch eine weitere große Ehre zuteil wird. In einer Petition fordern sie den Verein dazu auf, Müllers Rückennummer 25 nie wieder zu vergeben. Die Initiatoren der Petition auf der Plattform change.org fordern „eine angemessene Huldigung für einen der größten Spieler unserer Zeit“ und erklären: „Es ist Zeit, dass die Trikotnummer 25 als ewiges Symbol für Thomas Müllers Verdienste in den Ruhestand geht bzw. niemals wieder vergeben wird.“

Noch hat die Petition allerdings nicht allzu viel Zulauf. Bis Mittwochabend, 30. April, hatten gerade einmal 26 Personen unterschrieben. Dies könnte auch mit dem etwas sperrigen Titel zu tun haben. Die Petition läuft unter der Überschrift: „Ehren wir Thomas Müller durch Ruhestands seiner Trikotnummer 25 beim FC Bayern“.

Jahrelang hatte der FC Bayern – im Gegensatz zu anderen Klubs – darauf verzichtet, bestimmte Rückennummern nicht mehr zu vergeben. Auf der Jahreshauptversammlung 2024 wurde hingegen bekanntgegeben, dass künftig kein Bayern-Profi mehr die „5“ des verstorbenen Franz Beckenbauer tragen wird.

Die Nummer 25 hatte für Müller ursprünglich keine besondere Bedeutung. Der 35-Jährige erklärte vor knapp einem Jahr gegenüber dem Klub-Sender: „Ich habe die 25, weil ich die damals bekommen habe. Wahrscheinlich in der Annahme des Zeugwarts, dass ich nicht lange da sein werde. Da hat er sich aber geschnitten!“

FC Bayern München, Gerücht: Vidal sieht in angeblichem Bayern-Flirt neuen Kimmich

FC Bayern München, Gerücht: Vidal sieht in angeblichem Bayern-Flirt neuen Kimmich

Der FC Bayern wurde zuletzt mit dem bis dahin international eher unbekannten chilenischen Mittelfeldspieler Felipe Loyola (24) in Verbindung gebracht. Laut dem ehemaligen Bayern-Star Arturo Vidal hat sein Landsmann, der aktuell beim argentinischen Klub CA Independiente spielt, das Zeug für den Wechsel zu einem Top-Klub.

„Ich habe immer gesagt, dass Loyola den perfekten Stil hat, um in der Bundesliga zu spielen“, sagte Vidal bei TNT Sports über den Mittelfeldspieler. „Er ist dem von Kimmich sehr ähnlich, in seiner Spielweise, in seiner Art, mit dem Ball umzugehen, in seiner Technik.“ Vidal traut Loyola offenbar einiges zu: „Er ist bereit und er hat den langen Weg genommen, um da anzukommen, wo er ist.“

Wie Kimmich kann Loyola im zentralen Mittelfeld sowie als Außenverteidiger eingesetzt werden. Er war erst im vergangenen Sommer für weniger als zwei Millionen Euro nach Argentinien gewechselt. Für Chile bestritt er bisher zehn Länderspiele (kein Tor).

César Luis Merlo, ein Transfer-Experte im südamerikanischen Fußball, hatte den Transfer am Mittwoch völlig überraschend als nahezu fix gemeldet. Er sprach von Verhandlungen, die sich angeblich bereits in der „Endphase“ befänden. Demnach seien die Bayern bereit, um die 20 Millionen für Loyola zu bezahlen. Nach Informationen des kicker handelt es sich dabei jedoch um eine Ente – der Spieler sei für die Münchner kein Thema.

FC Bayern München: Die nächsten Spiele des FCB

Datum (Uhrzeit)

Gegner

Wettbewerb

Samstag, 3. Mai (15.30 Uhr)

RB Leipzig (A)

Bundesliga

Samstag, 10. Mai (15.30 Uhr)

Borussia Mönchengladbach (H)

Bundesliga

Samstag, 17. Mai (15.30 Uhr)

TSG 1899 Hoffenheim (A)

Bundesliga

Sonntag, 15. Juni (18 Uhr)

Auckland City

Klub-WM

Samstag, 21. Juni (3 Uhr)

Boca Juniors

Klub-WM