Borussia Dortmund hat eine erste Transferentscheidung mit Blick auf die kommende Saison getroffen und wird sich im Sommer zum Schnäppchenpreis verstärken.
Wie die WAZ berichtet, zieht der BVB die Kaufoption in Höhe von sechs bis sieben Millionen Euro für Daniel Svensson und verpflichtet den 23 Jahre jungen Schweden mit Ende seiner Leihe von Nordsjaelland fest.
Svensson kam im Winter zunächst auf Leihbasis aus Dänemark und entpuppte sich prompt als riesige Verstärkung auf der linken Seite. Besonders in den vergangenen Wochen reihte der nominelle Linksverteidiger einen starken Auftritt an den anderen.
BVB-Trainer Kovac von Svensson beeindruckt
Gegen Borussia Mönchengladbach erzielte er sein erstes Bundesliga-Tor, am vergangenen Wochenende gegen die TSG Hoffenheim gelangen ihm zwei Torvorlagen. Besonders Trainer Niko Kovac sei laut WAZ-Angaben ein großer Fürsprecher, ihn beeindrucke Svensson Physis und dessen robuster Stil.
Der BVB will die Kaufoption dem Vernehmen nach noch vor Beginn der Klub-WM ziehen, damit Svensson am Turnier, das bis Mitte Juli läuft, teilnehmen kann.