Riesiger Geldregen: BVB gibt Trainerteam um Niko Kovac wohl saftige Prämie für Champions League

Die geglückte Qualifikation für die Champions League bringt offenbar für das Trainerteam von Niko Kovac einen warmen Geldregen mit sich.

Wie Sky berichtet, zahlt der BVB Kovacs Co-Trainern Robert Kovac und Filip Tapalovic rund eine Million Euro. Die Summe soll unter ihnen aufgeteilt werden.

Kovac hatte die Dortmunder Mannschaft gemeinsam mit seinem Bruder und Tapalovic im Februar auf Platz elf liegend übernommen und den BVB anschließend in einem bemerkenswerten Saisonendspurt mit sieben Siegen aus den letzten acht Saisonspielen (22 Punkte) noch in die Königsklasse geführt.

BVB will mit Niko Kovac offenbar verlängern

BVB will mit Niko Kovac offenbar verlängern

Sport-Geschäftsführer Lars Ricken sprach nach dem 3:0-Heimsieg über Absteiger Holstein Kiel bei Sky von „einer der größten Trainer-Leistungen in der Geschichte von Borussia Dortmund“. Auch Kovac winkt nun eine Belohnung für den Husarenritt am Saisonende.

Sportdirektor Sebastian Kehl bestätigte zuletzt, dass der BVB den 2026 auslaufenden Vertrag mit Kovac wohl gerne verlängern würde. „Wir wollen mit Niko den Weg langfristig gehen. Das ist das Ziel. Wir brauchen Stabilität auf der Trainerposition“, sagte Kehl im Sport1-Doppelpass.