Weitere News und Artikel zum BVB:
- Deal mit Weltkonzern vor Abschluss? BVB winkt Millionenregen
- Dortmund hat wohl einen speziellen Plan für Carney Chukwuemeka
- Kobel von Transfergerüchten irritiert
BVB, Gerücht: Dortmund plant besondere Rolle für Jobe Bellingham ein
Borussia Dortmund plant im Falle eines Transfers direkt eine besondere Rolle für Jobe Bellingham ein. Das berichtet die Bild.
Demnach solle der 19-Jährige, der aktuell noch beim AFC Sunderland unter Vertrag steht, beim BVB relativ weit oben in der Hierarchie einsteigen und direkt eine Führungsrolle einnehmen. Bei den Bossen der Schwarzgelben ist man sich offenbar sicher, dass Bellingham über ähnliche Führungsqualitäten verfügt, wie sein zwei Jahre älterer Bruder Jude, der zwischen 2020 und 2023 das BVB-Trikot trug.
Darüber hinaus soll Bellingham in der Mannschaft von Trainer Niko Kovac künftig die Interessen der jüngeren Spieler vertreten. Als Stammspieler käme ihm im zentralen Mittelfeld auf dem Platz ohnehin eine wichtige Rolle zu.
Vor einer Woche hatte Sky bereits geschrieben, dass der BVB ein offizielles Angebot an Sunderland für den 19-Jährigen vorbereite und dass intensive Verhandlungen mit dem englischen Zweitligisten geplant seien. Eine endgültige Zukunftsentscheidung stehe nun bevor.
Laut Sport Bild soll Jobe Bellingham in seinem bis 2028 laufenden Vertrag über eine Ausstiegsklausel verfügen, die sich auf 25 bis 30 Millionen Euro beläuft. Neben RB Leipzig zeigt auch Eintracht Frankfurt Interesse an dem Mittelfeldtalent. Dennoch soll Borussia Dortmund im Rennen die besten Karten haben.
Der zentrale Mittelfeldspieler wurde zum besten Nachwuchsspieler der Championship gewählt. In der aktuellen Saison absolvierte er 43 Pflichtspiele, in denen er vier Tore erzielte und drei weitere vorbereitete. Inzwischen gehört er auch zum Kader der englischen U21-Nationalmannschaft.
BVB, News: Vereinsikone kritisiert Dortmund wegen Mats Hummels
Neven Subotic hat seinen ehemaligen Klub Borussia Dortmund für dessen Umgang mit Mats Hummels kritisiert.
„Wenn man schon den Slogan ‚Echte Liebe‘ trägt, was der Slogan des BVB ist, dann ist es schwer, wenn es immer wieder Beispiele gibt, die das nicht belegen, sondern das Gegenteil belegen“, erklärte Subotic im „Doppelpass“ bei Sport1, angesprochen auf seinen Ex-Teamkollegen.
Hummels hatte im zurückliegenden Sommer, nach insgesamt 13 Jahren im Trikot der Schwarzgelben, seinem Herzensverein den Rücken gekehrt und war ablösefrei zur AS Roma nach Italien gewechselt. Im Nachgang hatte der 36-Jährige leise Kritik an dem Umständen seines Abgangs geäußert. „Es hätte anders laufen sollen als bei mir. Eigentlich ist es eher so, dass es einem in einem persönlichen Gespräch mitgeteilt wird. Mir wollte, glaube ich, jemand das Interview heimzahlen und hat es der Presse gesteckt, bevor es öffentlich mitgeteilt wurde“, sagte er im ZDF.
Hier kommt Ihr zur ausführlichen News.
BVB: Die kommenden Spiele von Borussia Dortmund
Datum (Uhrzeit) |
Gegner |
Wettbewerb |
Dienstag, 17. Juni (18 Uhr) |
Fluminense |
Klub-WM |
Samstag, 21. Juni (18 Uhr) |
Mamelodi Sundowns |
Klub-WM |
Mittwoch, 25. Juni (21 Uhr) |
Ulsan |
Klub-WM |