FC Bayern München, News und Gerüchte: Doch nicht nach Spanien? Überraschendes Angebot für FCB-Flop Bryan Zaragoza soll eingegangen sein

Weitere News und Artikel zum FC Bayern:

FC Bayern München, Gerücht: Olympiakos Piräus will offenbar Bryan Zaragoza verpflichten

FC Bayern München, Gerücht: Olympiakos Piräus will offenbar Bryan Zaragoza verpflichten

Beim FC Bayern gilt Bryan Zaragoza in diesem Sommer als heißer Verkaufskandidat. Zum Schnäppchenpreis will Sportvorstand Max Eberl den spanischen Nationalspieler jedoch auch nicht gehen lassen. Wie Sky und die griechische Sportime berichten, hat mit Griechenlands Meister Olympiakos Piräus ein neuer, unerwarteter Interessent ein Angebot für den Flügelspieler abgegeben.

Demnach stünden eine einjährige Leihe für zwei Millionen Euro Gebühr samt Kaufoption oder sogar Kaufpflicht für sieben Millionen Euro im Raum. Den FCB-Bossen schwebt dagegen eher eine Ablöse von bis zu 17 Millionen Euro vor – genau die Summe, die Bayern einst für den Angreifer an den FC Granada überwiesen hat.

Zuletzt war berichtet worden, dass der 23-Jährige kurz vor einem Wechsel zu Celta Vigo stehe. Auch Premier-League-Vertreter AFC Bournemouth wurde gehandelt. Sollte Piräus also ein Wörtchen im Zaragoza-Poker mitreden wollen, müssten die Griechen wohl ihr Angebot nachbessern.

FC Bayern München, News: Khedira lobt FCB-Wunschspieler Nick Woltemade

FC Bayern München, News: Khedira lobt FCB-Wunschspieler Nick Woltemade

Sami Khedira hat keinerlei Zweifel, dass Nick Woltemade beim FC Bayern eine sofortige Hilfe wäre. „Er ist ein Spieler, der Musiala nicht nur ersetzen, sondern auch ergänzen kann, wenn Jamal wieder zurück ist“, erklärte der Weltmeister bei DAZN am Rande der Klub-WM.

Der Shootingstar des VfB Stuttgart soll mittlerweile ein Wunschspieler der Münchner in diesem Sommer sein und kann offensiv mehrere Positionen bekleiden. Woltemade und der FCB sollen sich bereits einig sein – was man von den Vereinen aber nicht behaupten kann. „Die Preise gehen nach oben, wenn die anderen wissen, du brauchst unbedingt einen Spieler“, weiß auch Khedira, der Bayerns Sportvorstand Max Eberl nicht gerade in einer guten Verhandlungsposition sieht.

Nach dem Wadenbeinbruch Jamal Musialas, der inzwischen erfolgreich operiert wurde, benötigt der Rekordmeister dringend Verstärkung für die Offensiv-Zentrale. Fazit des Ex-VfBlers Khedira: „Jetzt dürfen sich die Bayern mit den Stuttgartern rumschlagen.“

FC Bayern München, News: FCB trennt sich von „Pilates-Peter“

FC Bayern München, News: FCB trennt sich von

Die Struktur in der Fitnessabteilung des FC Bayern soll neu ausgerichtet werden. In diesem Zuge sind Athletiktrainer Stephan Kerth und Reha-Coach Peter Schlösser zukünftig nicht mehr Teil des Münchner Trainerteams. Dies berichten tz und Bild übereinstimmend.

Schlösser, der seit 2017 für den FCB im Einsatz war, hatte bei Spielern den Spitznamen „Pilates-Peter“ und verhalf zahlreichen Profis zu einer schnellstmöglichen Genesung. Zusammen mit Kerth, der erst seit 2022 Teil des Profiteams war, war Schlösser schon bei der Klub-WM nicht mehr dabei.

In welcher Weise die Stellen nachbesetzt werden, ist derzeit offen. Klar ist aber, dass der Rekordmeister sich im Fitnessbereich umfassend neu aufstellen will. Im vergangenen Jahr zum Beispiel verließ mit Holger Broich der Head of Performance den Verein.

FC Bayern München: Die nächsten Spiele des FCB

Datum Gegner Wettbewerb
Samstag, 16. August (20.30 Uhr) VfB Stuttgart (A) Supercup
Freitag, 22. August (20.30 Uhr) RB Leipzig (H) Bundesliga
Mittwoch, 27. August (20.45 Uhr) Wehen Wiesbaden (A) DFB-Pokal