Weitere News und Artikel zum BVB:
- Widersprüchliche Meldungen zu Wunschkandidat aus England
- Brisantes Vertragsdetail bei Stürmer Guirassy enthüllt
BVB, Gerücht: Plant Niko Kovac eine große Überraschung?
Ein mögliches Vorhaben von Trainer Niko Kovac könnte beim BVB zu einer überraschenden Kehrtwende führen. Sollte Stürmer Sebastien Haller nicht wie geplant verkauft werden und in sein letztes Vertragsjahr gehen, soll es Überlegungen über ein Transfer-Umdenken geben.
Wie die Bild-Zeitung berichtet, habe Kovac weiterhin eine hohe Meinung von dem Ivorer. Deshalb würden Sportdirektor Sebastian Kehl und Co. auf einen Stürmer-Transfer verzichten, sollte Haller tatsächlich bleiben. Dieser befinde sich zudem auf einem sehr guten Fitness-Level, weil er während der Klub-WM hart an sich gearbeitet habe. Über ein ähnliches Szenario hatte vor einigen Tagen auch die WAZ berichtet.
Seit Wochen halten sich Gerüchte über einen endgültigen Abschied des 31-Jährigen, der in verspäteter Folge seiner Krebserkrankung zuletzt zweimal verliehen wurde. An Leganes und in der vergangenen Spielzeit an Utrecht. Letzterer galt lange als Abnehmer der einstigen Dortmunder Sturmhoffnung, doch die Verhandlungen scheinen zu Stocken.
Das Problem bei einem Haller-Verbleib stellt sein Gehalt dar. Als der BVB ihn im Sommer 2022 für 31,5 Millionen Euro verpflichtete, stattete die Borussia den Afrika-Cup-Sieger mit einem Jahressalär von zehn Millionen Euro aus.
Kovac kennt Haller derweil noch aus alten Tagen bei Eintracht Frankfurt, gemeinsam gewannen sie den DFB-Pokal. In 36 Pflichtspielen erzielte er 13 Treffer und sieben Vorlagen unter dem heutigen BVB-Coach. Später war er Teil der legendären Büffelherde mit Luka Jovic und Ante Rebic.
BVB, Gerücht: Borussia Dortmund verliert offenbar ein Top-Talent
Der BVB hat offenbar eines seiner größten Talente verloren. Wie Sky berichtet, hat sich Borussia Mönchengladbach die Dienste von Tyler Meiser gesichert.
Eine Einigung zwischen beiden Klubs sei bereits erzielt worden, heißt es in dem Bericht. Der 18-Jährige soll einen Profivertrag bei den Fohlen erhalten, ehe er zur Saison 2026/27 ein fester Bestandteil der ersten Mannschaft werden soll.
Meisers ursprünglicher Vertrag beim BVB wäre noch bis 2026 gelaufen, weshalb Gladbach eine Ablöse bezahlen müsste. Über die Höhe einer Ablöse machte Sky allerdings keine Angaben.
In der vergangenen Spielzeit war Meiser 25-mal für die U19 aufgelaufen. Bei der aus der 3. Liga in der Regionalliga abgestiegenen Reserve des BVB spielte er keine Rolle.
Der deutsche U18-Nationalspieler war vor rund drei Jahren mit einem Wechsel auch beim FC Barcelona im Gespräch, wie die Sport Bild seinerzeit berichtete. Diesem erteilte er aber offenbar eine Absage. „Wir fühlen uns als Familie beim BVB sehr gut aufgehoben und Tylers sportliche Entwicklung hat ihn bis zum zum Nationalspieler gebracht“, erklärte seine Mutter damals.
BVB, Gerücht: Nichts dran am Fortuna-Interesse an Brunner?
An dem Bericht, dass Fortuna Düsseldorf am ehemaligen Dortmunder Talent Paris Brunner interessiert sein soll, ist offenbar nichts dran. Das will die Bild-Zeitung erfahren haben.
Demnach spiele der 19-jährige Stürmer in den Überlegungen des Zweitligisten keine Rolle. Brunner soll dem Vernehmen nach unglücklich mit seiner Situation bei der AS Monaco sein. Zu dem französischen Topklub war er vor einem Jahr für vier Millionen Euro gewechselt, ehe er sofort nach Belgien zu Cercle Brügge weiterverliehen wurde.
Nach sechs Toren und 28 Pflichtspielen stünde nun die Rückkehr ins Fürstentum an, doch bei Monaco scheint er keine Chance auf Spielzeit zu haben. Daher steht ein weiteres Leihgeschäft im Raum.
Neben der Fortuna war auch der SC Paderborn als möglicher Abnehmer aus Deutschland genannt worden. Unklar ist, ob die Westfalen ernsthaftes Interesse an Brunner zeigen.
BVB, Sommerfahrplan und Testspiele 2025: Alle bekannten Termine
Termin | Ereignis |
30. Juli, 18:30 Uhr | Sportfreunde Siegen – BVB |
2. August, 17:00 Uhr | BVB – OSC Lille |
4. – 9. August | Trainingslager in Saalfelden (Österreich) |
10. August, 17:30 Uhr | BVB – Juventus Turin (Saisoneröffnung) |
18. August, 20:45 Uhr | RW Essen – BVB (1. Runde, DFB Pokal) |
23. August, 18:30 Uhr | FC St. Pauli – BVB (1. Spieltag, Bundesliga) |