BVB, News und Gerüchte – „Verkauft ihn, egal wohin“: Kommentator von RTL äußert schonungslose Kritik an Star von Borussia Dortmund

Weitere News und Artikel zum BVB:

BVB, News: RTL-Kommentator kritisiert Julian Brandt mit KI-Bild

Der bekennende BVB-Fan Heiko Wasser, seit vielen Jahren bei RTL Kommentator der Formel 1, hat mit einem Post bei Instagram für Aufsehen gesorgt. Der 67-Jährige veröffentlichte ein von Künstlicher Intelligenz generiertes Bild von Dortmunds Trainer Niko Kovac und Mittelfeldspieler Julian Brandt.

Kovac hält Brandt darauf im Arm – genauso, wie es vor einigen Tagen bei der sogenannten Kiss-Cam-Affäre passierte, die seitdem vielfach im Internet persifliert wurde. Der Hintergrund: Bei einem Konzert der Band Coldplay in Boston nahm die Kamera Andy Byron – CEO des Tech-Konzerns Astronomer – ins Visier, der mit seiner Personalchefin Kristin Cabot beim Schmusen erwischt wurde. Byron ist jedoch verheiratet, der Eklat brachte ihn mittlerweile um seinen Job.

Wasser schrieb zu dem Bild: „Der Super-Gau. Bitte nicht, verkauft ihn, egal wohin. Ein Königreich für einen echten 10er, die Welt für James McAtee von Manchester City.“

Angesprochen von der Bild auf den Post sagte Wasser: „Ich habe darauf viele Reaktionen bekommen und nur zwei waren negativ. Ich bleibe dabei: Mit Julian Brandt gewinnst du keinen Blumentopf.“

BVB, Gerücht: Yan Couto muss offenbar Extraschichten schieben

BVB, Gerücht: Yan Couto muss offenbar Extraschichten schieben

Nachdem sein erstes Jahr bei Borussia Dortmund sehr enttäuschend verlief, ist Yan Couto auf Besserung aus. Doch nicht nur der Brasilianer, auch der BVB tut offenbar alles dafür, damit sich der Rechtsverteidiger besser akklimatisiert.

Laut den Ruhr Nachrichten hat Chefcoach Niko Kovac daher in Zusammenarbeit mit dem neuen Athletiktrainer Georg Schulz (siehe Eintrag unten) Couto ein individuelles Trainingsprogramm mit in den Urlaub gegeben, den dieser derzeit in Sao Paulo verbringt. Couto muss demnach Zusatzschichten schieben, um topfit beim Trainingsstart Ende Juli aufzuschlagen.

BVB, Gerücht: Borussia Dortmund holt wohl Fitnesstrainer der deutschen U16

BVB, Gerücht: Borussia Dortmund holt wohl Fitnesstrainer der deutschen U16

Fitnesscoach Shad Forsythe hat seinen auslaufenden Vertrag bei Borussia Dortmund nicht verlängert und den Klub mittlerweile verlassen. Neu im Team rund um Trainer Niko Kovac sind daher laut übereinstimmender Medienberichte der Sportwissenschaftler Noah Tegatz und Georg Schulz, die beide vom VfL Wolfsburg kommen. Offiziell bestätigt hat der BVB diese Personalien noch nicht.

Laut Sport1 holt die Borussia auch einen Angestellten vom DFB: Der 35-jährige Andreas Gerg, der zuletzt als Fitnesstrainer die U16 des DFB betreute, soll die Borussia verstärken. Zuvor arbeitete er bei der WSG Tirol und in der Jugend von RB Salzburg.

BVB, Sommerfahrplan und Testspiele 2025: Alle bekannten Termine

Termin Ereignis
30. Juli, 18.30 Uhr Sportfreunde Siegen – BVB
2. August, 17.00 Uhr BVB – OSC Lille
4. – 9. August Trainingslager in Saalfelden (Österreich)
10. August, 17.30 Uhr BVB – Juventus Turin (Saisoneröffnung)
18. August, 20.45 Uhr RW Essen – BVB (1. Runde, DFB Pokal)
23. August, 18.30 Uhr FC St. Pauli – BVB (1. Spieltag, Bundesliga)