FC Bayern München, News und Gerüchte: „Dann wären sie dumm!“ Nächster Hamann-Rant richtet sich gegen Max Eberl

Weitere News und Gerüchte zum FC Bayern München:

FC Bayern München, News: Dietmar Hamann teilt gegen Max Eberl aus

FC Bayern München, News: Dietmar Hamann teilt gegen Max Eberl aus

Es ist gerade einmal Anfang August, da hat Dietmar Hamann schon das Dauerfeuer auf den FC Bayern München eröffnet. Nun äußerte sich der Experte zu Max Eberl – und zu einem möglichen Nachfolger. „Unglücklich“, bewertete der ehemalige Profi die bisherige Zeit von Eberl in München im Gespräch mit der Bild: „Wenn man sich die 18 Monate anschaut, die Trainersuche, die eine oder andere unglückliche Aussage. Letztes Jahr wurden viele Verträge wie bei Davies, Musiala oder Kimmich schon versprochen, die der Aufsichtsrat dann nicht durchgewunken hat. So etwas kostet Ansehen! Und Spieler mit Geld zuzuschütten, war noch nie die Lösung.“

„Die Gerüchte um Eberl, die gibt es ja schon seit Monaten“, deutete der Experte dann an: „Wir werden sehen.“ Eine mögliche Alternative hätte er aber schon auf dem Zettel: Markus Krösche. „Wenn es mal einen Sportdirektor in Deutschland gegeben hat, wo du sagst: wenn wir einen brauchen, den können wir uns nicht durch die Lappen gehen lassen, dann ist er es jetzt“, so Hamann: „Wenn sie einen brauchen, dann wären sie dumm, wenn sie den jetzt nicht holen.“

Eberl wirft er vor allem einen „Mangel an Kommunikation“ vor. Das betreffe nicht nur die Vertragsverhandlungen, bei denen der Aufsichtsrat sein Veto plötzlich eingelegt habe, sondern auch potenzielle Transfers wie jetzt bei Nick Woltemade: „Ich verstehe die Herangehensweise nicht, dass ich mich mit einem Spieler, der vor zwölf Monaten ablösefrei war, der in der dritten Liga gespielt hat, einigen muss. Und dann verkünde, oder wie es auch immer rauskommt, dass ich mich mit dem Spieler geeinigt habe.“

Das bringe den abgebenden Verein „auf die Palme“ und man brauche sich nicht wundern, „wenn die Preise hochgehen. Ich habe dafür kein Verständnis. Ich weiß nicht, ob da jemand einmal mit dem Eberl gesprochen hat, aber es gehört sich nicht.“

FC Bayern München, Gerücht: Keine Neuzugänge mehr?

FC Bayern München, Gerücht: Keine Neuzugänge mehr?

Der FC Bayern München scheint auf dem Transfermarkt schon fertig zu sein. Das will zumindest die Bild erfahren haben. Demnach habe es am vergangenen Mittwoch ein Treffen von Jan-Christian Dreesen, Herbert Hainer und der sportlichen Leitung rund um Max Eberl und Christoph Freund gegeben, um das weitere Transferfenster zu besprechen. Das Resultat: Es gibt keinen dringenden Bedarf für Neuzugänge.

Zwei Ausnahmen gebe es aber: Sollte man noch Spieler verkaufen, wäre Budget da, um noch etwas zu tun. Und sollte der VfB Stuttgart doch noch die Konditionen des FC Bayern bei Nick Woltemade akzeptieren, dann würde es dafür ein Sonderbudget geben. Andernfalls werde der Kader nicht weiter verstärkt.

FC Bayern München, News: Thomas Müller wieder im FCB-Training

FC Bayern München, News: Thomas Müller wieder im FCB-Training

Thomas Müller war am Dienstag wieder Teil des Trainings beim FC Bayern München. Grund dafür ist, dass sich der 35-Jährige solange fit halten möchte, bis sein Wechsel zu den Vancouver Whitecaps fix ist. Denn die Verhandlungen haken derzeit. Laut verschiedenen Medienberichten gehe es um Ablöse- und Vertragsdetails. Eine eigentlich am vergangenen Freitag geplante Vorstellung sei geplatzt.

Beim Rekordmeister kann sich der Offensivspieler nun fit halten. Am vergangenen Donnerstag trainierte Müller individuell, am Dienstag tauchte er im Mannschaftstraining auf. Vancouver spielt am 10. August auswärts gegen die San Jose Earthquakes. Ob der Transfer bis dahin über die Bühne gebracht wurde, bleibt abzuwarten.

FC Bayern München: Die kommenden Termine des FCB

Datum Uhrzeit Begegnung
7. August 18.30 Uhr FC Bayern – Tottenham Hotspur (Testspiel)
12. August 18 Uhr Grasshoppers – FC Bayern (Testspiel)
16. August 20.30 Uhr FC Bayern – VfB Stuttgart (Supercup)
22. August 20.30 Uhr FC Bayern – RB Leipzig (Bundesliga, 1. Spieltag)
23. August 15 Uhr Red Eagles Austria – FC Bayern (Traumspiel)
27. August 20.45 Uhr Wehen Wiesbaden – FC Bayern (DFB-Pokal, 1. Runde)