FC Bayern: Hauptsponsor Telekom verlängert Vertrag bis 2032

Seit vielen Jahren ist die Telekom auf der Bayern-Brust zu sehen. Dabei bleibt es auch, was dem Rekordmeister viel Geld einbringt. Der FC Bayern München und die Deutsche Telekom setzen ihre langjährige Zusammenarbeit fort. Wie kurz vor dem Bundesliga-Auftakt gegen Rasenballsport Leipzig bekannt wurde, bleibt das Unternehmen aus Bonn bis mindestens 2032 Haupt- und Trikotsponsor des Klubs. Seit der Saison 2002/03 ist die Telekom Partner des FC Bayern – damit gehört die Verbindung zu den stabilsten Sponsorings im deutschen Profifußball. Die nun vereinbarte Verlängerung sichert dem Rekordmeister laut übereinstimmenden Berichten künftig jährlich mehr als 60 Millionen Euro, inklusive erfolgsabhängiger Zahlungen. Internationale Strahlkraft als Trumpf Herbert Hainer, Präsident und Aufsichtsratschef des FC Bayern, bedankte sich für das langfristige Engagement. Vorstandschef Jan-Christian Dreesen erklärte, wenn er einen Wunsch äußern dürfe, dann wäre es eine Fortsetzung der Partnerschaft auch über das Jahr 2032 hinaus. Rodrigo Diehl, Deutschland-Vorstand der Telekom, unterstrich: „Gute Freunde kann man nicht trennen.“ Sieben weitere Jahre werde das bekannte „T“ weiter die Trikots der Bayern zieren. Für die Telekom ist vor allem die weltweite Strahlkraft des Klubs entscheidend. Senior Vice President Michael Hagspihl verwies dabei auch auf die internationale Bedeutung von Events wie der Klub-WM in den USA, an der die Münchner in diesem Sommer teilnahmen.