FC Bayern: Zaragoza-Abnehmer gefunden?

Kategorie(n): Allgemein

Während der FC Bayern kurz davor steht, wichtige Neuverpflichtungen einzutüten, sieht es auf der Abgangsseite eher mau aus. Doch immerhin für Bryan Zaragoza könnte sich nun eine Lösung abzeichnen.Der (…)

FC St. Pauli: Wahl wechselt zum VfL Wolfsburg – Absteiger „nach wie vor eine große Adresse“

Kategorie(n): Allgemein

Der FC St. Pauli verliert Hauke Wahl an den VfL Wolfsburg. Der Innenverteidiger wechselt vom einen zum anderen Bundesliga-Absteiger und erhält bei den Wölfen einen Vertrag bis 2029. Der…

Bundesliga-Interesse an WM-Knipser Ueda

Kategorie(n): Allgemein

Ayase Ueda (27) könnte Feyenoord Rotterdam im Anschluss an die WM verlassen. Wie Fabrizio Romano berichtet, haben die bockstarken Leistungen des japanischen WM-Shootingstars das Interesse einiger (…)

Klopps Wunschlösung: Demichelis übernimmt in Leipzig

Kategorie(n): Allgemein

Etwas überraschend wurde Ole Werner nach nur einem Jahr auf der Leipziger Trainerbank wieder entlassen. Mit dem ehemaligen Bayern-Profi Martín Demichelis folgt nun das nächste Experiment.RB Leipzig (…)

RB Leipzig holt Demichelis für Millionenablöse – Werner-Nachfolger fix

Kategorie(n): Allgemein

RB Leipzig hat nach der am Mittwoch vollzogenen Trennung von Ole Werner einen neuen Trainer präsentiert. Wie die Sachsen bekanntgaben, übernimmt Martín Demichelis zur neuen Saison…

Deniz Undav: Joker oder Starter? Wählen Sie die DFB-Startelf gegen Ecuador

Kategorie(n): Allgemein

Am Donnerstag spielt die DFB-Elf gegen Ecuador. Wer soll in der Startelf stehen? Treffen Sie Ihre Wahl. Vor dem dritten Gruppenspiel spaltet Fußball-Deutschland eine Frage: Soll Deniz Undav gegen Ecuador von Beginn an spielen oder weiterhin die Rolle des späten Jokers behalten?Spielen Sie Bundestrainer und stellen Sie Ihre eigene Startelf auf. Im zweiten Gruppenspiel gegen die Elfenbeinküste tat sich die DFB-Elf deutlich schwerer als beim 7:1-Auftakt gegen Curaçao. Die Elfenbeinküste war aggressiv, schnell im Umschaltspiel und ging durch Franck Kessié in der 30. Minute mit 1:0 in Führung. Deutschland wirkte teils ideenlos und hatte Probleme mit dem Tempo der Ivorer. Deniz Undav machte nach seiner Einwechslung den Unterschied. Seine beiden Tore (68. Minute und in der Nachspielzeit) führten zum Endstand und dem vorzeitigen Einzug ins Sechzehntelfinale. Gegen Ecuador spielt die DFB-Elf am 25.06.2026 in New York. t-online begleitet das dritte Gruppenspiel hier im Liveticker . Anstoß ist um 22 Uhr deutscher Zeit.

WM-News aktuell: Argentinien-Trainer Lionel Scaloni über Trinkpausen

Kategorie(n): Allgemein

Die Fußball-WM in den USA, Mexiko und Kanada läuft. Alle wichtigen News rund um das Turnier erfahren Sie hier. Vom 11. Juni bis 19. Juli steigt in den USA, Mexiko und Kanada die Fußball-Weltmeisterschaft der Männer, das größte Turnier in der Geschichte des Fußballs. Insgesamt 48 Nationalteams kämpfen in 104 Spielen über fünfeinhalb Wochen um den Titel. Mit dem Newsblog von t-online verpassen Sie keine wichtige Nachricht rund um die WM 2026 . Zeiten, Daten und Austragungsorte: Alle Spiele und Termine zur WM 2026 WM-Modus: So funktioniert die Fußball-Weltmeisterschaft 2026 Montag, 22. Juni Argentinien-Trainer spricht über Trinkpausen bei der WM Weltmeistertrainer Lionel Scaloni von Argentiniens Nationalmannschaft sieht in den Trinkpausen bei der WM einen Vorteil für die Underdogs. Die Hitze und die Erfrischungspausen könnten „der theoretisch schwächeren Mannschaft“ zugutekommen, sagte Scaloni vor dem zweiten Gruppenspiel gegen Österreich. Auf dem Papier schlechtere Teams hätten durch die neue Regel „Zeit zur Erholung. Das gab es früher nicht“, so Scaloni. Auch deswegen gelte, dass „bei dieser Weltmeisterschaft zu sehen ist, dass es keine leichten Spiele mehr gibt“. Argentiniens souveräner Auftakterfolg gegen Algerien (3:0) war noch von vergleichsweise milden Temperaturen begleitet worden. Bei einer Anstoßzeit um 20 Uhr Ortszeit und Temperaturen von rund 23 Grad Celsius in Kansas City hatte der Weltmeister keine erkennbaren Probleme. WM-Teilnehmer hinterlässt Nachricht in der Kabine Die iranische Nationalmannschaft hat sich nach dem torlosen Remis gegen Belgien in der WM-Vorrunde bei den Gastgebern in Los Angeles bedankt. „Wir sind mit Stolz nach Los Angeles gekommen, haben mit sportlichem Fair Play gekämpft und verlassen diese Stadt mit hocherhobenem Kopf. Los Angeles, vielen Dank für eure Gastfreundschaft“, hieß es in einer Nachricht, die das „Team Melli“ handschriftlich auf einer Tafel in der Kabine hinterließ und anschließend bei Telegram teilte. Die Mannschaft bedankte sich auch bei „allen Iranern, die während dieser 180 Minuten mit ganzem Herzen, ihrer Stimme und ihrem ganzen Wesen für den Iran eingetreten sind“. Die Nachricht schließt mit der Botschaft: „Wir wünschen uns Frieden, Respekt und Freundschaft unter allen Nationen der Welt.“ Das iranische Team hatte bereits sein Auftaktspiel gegen Neuseeland (2:2) in LA ausgetragen, das Teamcamp liegt im mexikanischen Tijuana. Das Gruppenfinale gegen Ägypten am kommenden Samstag (5 Uhr im Liveticker bei t-online) findet in Seattle statt. Mit zwei Punkten hat die Auswahl vom Persischen Golf noch Chancen auf die K.-o.-Phase. Regel: Warum sich Belgiens Trossard nicht behandeln ließ Leandro Trossard lag mit großen Schmerzen auf dem Rasen, das medizinische Team der belgischen Fußball-Nationalmannschaft stand wenige Meter entfernt bereit – und doch kam die ärztliche Hilfe beim WM-Gruppenspiel gegen den Iran nicht zum Einsatz. Der Verzicht der Belgier hatte mit einer neuen Regel bei der Fußball-Weltmeisterschaft zu tun. Mehr dazu lesen Sie hier. Iran: Auseinandersetzungen zwischen Ordnern und Fans Beim zweiten Spiel des Iran bei der Fußball-WM ist es zu Auseinandersetzungen zwischen Fans und Ordnungspersonal gekommen. Ein Mann versuchte, nach dem 0:0 gegen Belgien in Inglewood auf den Rasen zu gelangen, wie der Weltverband Fifa mitteilte. Wie auf Bildern zu sehen ist, trug er ein Shirt mit einem Aufdruck der iranischen Fahne aus der Zeit vor der Islamischen Revolution, die von der Fifa verboten wurde. Mehr dazu lesen Sie hier.

Verpasster Dopingtest: Ex-Wimbledonsiegerin lange gesperrt

Kategorie(n): Allgemein

Einen versäumten Dopingtest erklärte Tennisspielerin Marketa Vondrousova mit Angst, Stress und dem Gefühl, zu Hause nicht mehr sicher zu sein. Nun steht ihre Sperre fest. Wegen eines verpassten Dopingtests ist die frühere Wimbledonsiegerin Marketa Vondrousova für vier Jahre bis zum 21. Juni 2030 gesperrt worden. Dass die Tschechin am 3. Dezember 2025 keine Probe abgab, müsse nach den Anti-Doping-Regeln wie ein positiver Befund gewertet werden, teilte die zuständige International Tennis Integrity Agency (ITIA) mit. Damit werde verhindert, dass ein Dopingsünder oder eine Dopingsünderin auf diesem Wege eine härtere Strafe vermeide. Vondrousova, die seit Januar nicht mehr auf der WTA-Tour angetreten ist, kann gegen die Entscheidung noch beim Internationalen Sportgerichtshof Cas vorgehen. Vondrousova fühlt sich zermürbt und nicht mehr sicher Die 26-Jährige hatte den versäumten Dopingtest im April mit einer Angststörung begründet. Der Vorfall habe sich ereignet, „weil ich nach Monaten körperlicher und seelischer Belastung an meine Grenzen gestoßen bin“, schrieb die Tschechin, die 2023 in Wimbledon triumphiert hatte, bei Instagram. In eindringlichen Worten schilderte sie, dass ein Doping-Kontrolleur am späten Abend an ihrer Tür geklingelt habe, ohne sich ordnungsgemäß auszuweisen. „Ich habe so reagiert, wie es jemand tut, der in diesem Moment Angst hatte. Es ging darum, mich sicher zu fühlen, und nicht darum, irgendetwas zu vermeiden“, erklärte Vondrousova und schrieb auch über ihre mentale Gesundheit. Sie habe „lange mit Verletzungen, ständigem Druck und Schlafproblemen“ zu kämpfen gehabt. Dies habe sie zermürbt. „Darüber hinaus haben jahrelange hasserfüllte Nachrichten und Drohungen dazu geführt, dass ich mich in meinem eigenen Zuhause nicht mehr sicher fühle.“ Begründung überzeugt nicht Dass Stress, die mentale Gesundheit und Sicherheitsbedenken ihre Entscheidung beeinflussten, gab die Tennisspielerin laut ITIA auch bei der Anhörung an. Dies sei aber „keine überzeugende Rechtfertigung“ gewesen, hieß es. „Unsere Tester sind gut ausgebildet und professionell, und das Geschlecht unseres Testbeobachters stimmt immer mit dem des Spielers überein“, sagte ITIA-Chefin Karen Moorhouse: „Sie tragen stets einen Ausweis bei sich, und die Spieler haben die Möglichkeit, ihre Identität auf andere Weise zu überprüfen, falls sie sich einmal unsicher sind.“

Der Undav-Luxus für Nagelsmann: Warum er starten muss oder WM-Joker bleibt

Kategorie(n): Allgemein

Am Tag nach seinem nächsten großen Joker-Auftritt musste Deniz Undav im sommerlich heißen Winston-Salem mal wieder beim Reservisten-Training ran. Die Startelf-Spieler beim 2:1…

City zahlt 20 Millionen für Maresca

Kategorie(n): Allgemein

Manchester City greift für die Verpflichtung von Enzo Maresca tief in die Tasche. Laut Gianluca Di Marzio überweisen die Skyblues 20 Millionen Euro an den FC Chelsea, um sich die Dienste des (…)