Eintracht Frankfurt lässt Nationalspieler ziehen – Sturm-Talent im Anflug

Sportchef Markus Krösche krempelt Eintracht Frankfurt um. Ein namhafter Abgang und ein Neuzugang sollen damit miteinander verrechnet werden. In den Kader von Eintracht Frankfurt kommt mächtig Bewegung rein: Außenverteidiger Rasmus Kristensen soll vor einem Wechsel zu seinem Heimtklub FC Midtjylland stehen. Das berichten die dänische Zeitung „Tipsbladet“ und die „Bild“. Die Ablösesumme für den dänischen Nationalspieler soll sechs Millionen Euro betragen. Kristensen stand eigentlich noch bis 2031 am Main unter Vertrag, will jedoch aus persönlichen Gründen zurück in die Heimat. Der 28-Jährige war 2018 von Midtjylland zu Ajax Amsterdam gewechselt und kam über RB Salzburg, Leeds United und AS Rom im Sommer 2024 zur SGE. „Wir lieben dich“: Oliver Kahn tritt neuen Job in Indien an Fußball-WM 2026: Toni Kroos wagt düstere Prognose für das DFB-Team Im Gegenzug soll das 18-jährige dänische Sturmtalent Malik Pimpong von Midtjylland zu den Hessen wechseln. Da für ihn eine Ablösesumme von 3,5 bis vier Millionen fällig wird, würde Frankfurt mit den Wechseln sogar ein Transferplus erzielen. Pimpong kam in der abgelaufenen Saison in der dänischen U19-Liga zum Einsatz und erzielte dort in 26 Spielen 20 Tore. Für die Profi-Mannschaft stand er in der Europa-League-Gruppenphase zweimal im Kader, blieb jedoch ohne Einsatz. Nach Linksverteidiger Nathaniel Brown, der höchstwahrscheinlich zum FC Bayern wechseln wird, gibt die SGE mit Kristensen auch seine Stammkraft hinten rechts ab. In der abgelaufenen Saison absolvierte der dänische Nationalspieler 28 Pflichtspiele, fiel wegen einer Sprunggelenkverletzung jedoch auch zwei Monate aus.